K3b erkennt Brenner als Leser

N

Newman

the newman
Hallo,

ich habe schon google sowie dieses Forum nach meinem Problem befragt. Habe aber leider keine passende Loesung gefunden.

K3b erkennt meinen IDE-Brenner nur als Leser, nicht als Schreiber. Folglich kann ich leider nicht brennen.

Weiß jemand damit was anzufangen ? Vielleicht kennt das Problem ja jemand.
 
Moin,

du hast das Problem selbst angedeutet: IDE-Brenner. Linux unterstützt nur SCSI-Brenner. Die IDE-Brenner müssen deshalb eine SCSI-Simulation bekommen.

Welche Distri benutzt du ?
 
SuSE 8.1

modprobe -v ide-scsi

und das ganze Gekraempel in der modules.conf usw. habe ich eigentlich schon alles durch.
 
Naja, alles schoen und gut.
Jetzt habe ich die Laufwerke neu integiert. :)
Die waren alle da und liefen auch. Mein Problem war einfach nur das K3b den Brenner nicht als Schreiber sondern als Leser erkennt.

Jetzt bin ich genau soweit wie vorher :)

Uebrigens steht bei 'hwscan' das die Laufwerke zwar vorhanden sind, aber nicht konfiguriert. Obwohl ich das einige mal gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Router einbinden bei Webauth?

PATH wird nicht richtig durchsucht

Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10

Upgrade CentOS 5.6 auf 6.x

Zurück
Oben