(k)Ubuntu Server Version

seim

seim

seim oder nicht seim?
Gibt es einen Unterschied zwischen der Kubuntu und der Ubuntu Server installation?

Meine Vermutung: da kein KDE/Gnome installiert wird nicht..
 
Es wird bei der Server-Version allgemein per Default keine GUI installiert. Ausserdem ist die Installation etwa so detailliert wie bei der Alternative-Version.
 
Ok hast mich fast richtig verstanden :D

Also wenn ich die CD/DVD installiere:
- Kubuntu und im Menü Server auswähle
- Ubuntu und im Menü Server auswähle

Ist das System was ich danach erhalte nahezu 1:1 das gleiche? Oder gibt es da gravierende Unterschiede?
 
Nimm halt die offizielle Ubuntu Server Version. Dann kannst nichts falsch machen.

mfg
 
Was seine Frage immer noch nicht beantwortet hat :P (Bzw. noch weniger, wie Bitmunchers Antwort ;) )

Genaues kann ich zwar auch nicht sagen, aber ich würde jetzt auch einfach mal Vermuten, das da der Unterschied gegen 0 geht.... Bei den ganzen Versionen besteht doch der Unterschied eh nur in der, per Default, installierten Desktopumgebung und den damit (zwangsweise) verbundenen Programmen...
 

Ähnliche Themen

Linux: Canonical aktualisiert Ubuntu auf Version 23.04

Support bis 2027: Ubuntu 22.04 LTS mit Gnome 42 und Linux 5.15 erschienen

Support bis 2027: Ubuntu 22.04 LTS mit Gnome 42 und Linux 5.15 erschienen (Update)

Ubuntu 22.04 LTS: Linux 5.15 LTS, Gnome 42 und fünf Jahre Support (2. Update)

Ubuntu 22.04 LTS: Linux 5.15 LTS, Gnome 42 und fünf Jahre Support (3. Update)

Zurück
Oben