(k)Ubuntu Server Version

Diskutiere (k)Ubuntu Server Version im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Gibt es einen Unterschied zwischen der Kubuntu und der Ubuntu Server installation? Meine Vermutung: da kein KDE/Gnome installiert wird nicht..

1. seim

seim seim oder nicht seim?

Gibt es einen Unterschied zwischen der Kubuntu und der Ubuntu Server installation?

Meine Vermutung: da kein KDE/Gnome installiert wird nicht..

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 30.06.2008
    bitmuncher

bitmuncher Foren Gott

Es wird bei der Server-Version allgemein per Default keine GUI installiert. Ausserdem ist die Installation etwa so detailliert wie bei der Alternative-Version.

4. seim

seim seim oder nicht seim?

Ok hast mich fast richtig verstanden :D

Also wenn ich die CD/DVD installiere:
    - Kubuntu und im Menü Server auswähle
    - Ubuntu und im Menü Server auswähle

Ist das System was ich danach erhalte nahezu 1:1 das gleiche? Oder gibt es da gravierende Unterschiede?

5. hex

hex Lebende Foren Legende

Nimm halt die offizielle Ubuntu Server Version. Dann kannst nichts falsch machen.

mfg

6. daboss

daboss Kaiser

Was seine Frage immer noch nicht beantwortet hat :P (Bzw. noch weniger, wie Bitmunchers Antwort ;) )

Genaues kann ich zwar auch nicht sagen, aber ich würde jetzt auch einfach mal Vermuten, das da der Unterschied gegen 0 geht.... Bei den ganzen Versionen besteht doch der Unterschied eh nur in der, per Default, installierten Desktopumgebung und den damit (zwangsweise) verbundenen Programmen...

Thema:

(k)Ubuntu Server Version

Die Seite wird geladen...

(k)Ubuntu Server Version - Ähnliche Themen

1. Repos für (K)Ubuntu

Repos für (K)Ubuntu: Hallo. Ich habe mir mal gedacht, ich wechsel mal die Fronten, und bin auf (K)Ubuntu Feisty Fawn umgestiegen. ;) Nun bin ich jetzt seit gut einer...
  2. nvidia grafiktreiber unter (k)ubuntu

nvidia grafiktreiber unter (k)ubuntu: Hi leute! Hab Kubuntu jetzt als hauptsystem nur ich hab mein Bildschirm auf 800x600 und das ist relativ öde. weiß jemand ob es da möglichkeiten...
  3. (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen

(k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich bei dem Autostart Eterm mit Optionen starten kann. Also, z.B. soll Eterm so gestartet werden:...
  4. Fotobuch-XXL Studio für (k)Ubuntu

Fotobuch-XXL Studio für (k)Ubuntu: [IMG] Zitat Digitalkamera.de: ---------- Das Fotobuch-XXL Studio, die Software zum Gestalten von Fotobüchern der Firma pXXL-Print...
  5. Partitionierung einer 2ten Platte unter (K)Ubuntu

Partitionierung einer 2ten Platte unter (K)Ubuntu: Ich versuchte eine Installation von der Kuntu 6.10 live CD. Leider kann ich im Partitionierungsprogramm nicht auf weitere (insg. 3)Festplatten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden