[(K)Ubuntu] Mikrofon unter A7N8X-X zum laufen kriegen

pslizer

pslizer

Eroberer
Ich habe ein KUbuntu Breezy auf einem A7N8X-X(Realtek ALC650F ist der Sound-Chip) mit ALSA Treibern laufen.
Wie kann ich ein Mikrofon damit zum laufen kriegen. ?(

<edit> Ich hab schon das Mikro eingesteckt. Trotzdem läuft es (leider) nicht. </edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
pslizer schrieb:
Ich habe ein KUbuntu Breezy auf einem A7N8X-X(Realtek ALC650F ist der Sound-Chip) mit ALSA Treibern laufen.
Wie kann ich ein Mikrofon damit zum laufen kriegen. ?(

Wir wärs mit anschließen ?

Man nehmen den Stecker von Mikrofon und stecke den in die Buche von Soundkarte Mikrofon Eingang ...
 
Hab ich auch schon versucht.
Das funktioniert leider nicht(hab ich vergessen hinzuschreiben).
 
pslizer schrieb:
Hab ich auch schon versucht.
Das funktioniert leider nicht(hab ich vergessen hinzuschreiben).

Hast mir mal Versucht mit dem Alsamixer den Eingang hochzudrehen ?

Mit was Testest du das Mikrofon ?
 
devilz schrieb:
Hast mir mal Versucht mit dem Alsamixer den Eingang hochzudrehen ?

Mit was Testest du das Mikrofon ?

Im Alsamixer ist Mic ANGESCHALTET und ich teste die Aufnahme sowohl mit Audacity als auch KRec erfolglos. :(
 
Mir ist jetzt auf misteriöse Weise gelungen, das Mic unter Skype zu benutzen, unter Audacity oder KRec kann ich es jedoch nicht nutzen.
 
Ist auch das richtige Sound Device angegeben?

MFG

Dennis
 
Ich hab das Problem gelöst. :D
Ich musste nur *alle* Programme beenden, die eventuell das Sound-Device benutzen könnten(artsd, esd, xmms, etc.).
Dann kann ich aufnehmen.
Das Sound-device musste ich nicht angeben.
 

Ähnliche Themen

Creative Soundblaster läuft nicht!

Linux Mint 10 und ATI

Asus Xonar D2X - Nur 5.1 Sound

Ubuntu X / dbus problem

X-Fi Treiber wurde kompiliert aber Sound geht trotzdem nicht

Zurück
Oben