js syntax

Jehova1

Jehova1

Routinier
Hallo alle, ich habe noch nicht so wirklich Ahnung von der js-syntax und irgendwas schein im hinteren teil dr funktion nicht zu stimmen, denn beim ausführen passiert in dieser version garnichts. Wo habe ich was nicht beachtet oder übersehen?
function add_triple(tag) {add_text=prompt('Please enter text.','');if (add_text != null) {add_par=prompt('Please enter target.','');if (add_par != null) {window.document.form.l_textarea.value += '['+ tag+ '='+ add_par+ '] '+ add_text+ ' [/'+ tag1+ ']';}}}
Wenn ich den letzten teil (also + ' [/'+ tag1+ ']' weglasse funktioniert es!?
Hat jemand eine Ahnung?

[ ich hoffe das hier kommt in dieses forum, js is ja schließlich ne skriptsprache ]
 
Ich hab selbst keine Ahnung, nur ganz wenig JS, aaber mach doch einfach mal RTFW ueber die syntax
 
sry ich steh grad auf dem schlauch.. Soll ich das Script mit dem Wiki vergleichen ( ??? ) oder hat das irgendwas mit
RLIN - Research Libraries Information Network
zu tun?:think:
 
Soviel ich weis ist ' für ein Einzelnes Zeichen. Also z.B. 'A' wenn das stimmt, kann 'AB' nicht gehen, da nimmt man meises Wissens " also z.B. "AB".
Daran könnte es liegen.

Und noch eine Bitte: Wenn du nächste mal einen Code postest, verwende bitte mehr Zeilen und einrückungen zwecks übersicht. Danke.
 
Der code is halt normalerweise einzeilig aber besonders übersichtlich ist es nicht geworden, da hst du recht.
Leider hat es auch mit " nicht gefunzt... :hilfe2:
 
Code:
function add_triple(tag) {
    add_text=prompt('Please enter text.','');
    if (add_text != null) {
      add_par=prompt('Please enter target.','');
      if (add_par != null) {
        window.document.form.l_textarea.value += '['+ tag+ '='+ add_par+ '] '+ add_text+ ' [/'+ tag[COLOR="Red"]1[/COLOR]+ ']';
      }
    }
  }

Ich denke es muss tag und nicht tag1 heissen, diese Variable wird naemlich nie definiert...
 
Du hattest recht, mann wie peinlich:D Danke und sry für das Belästigen mit derartigem.
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Samba-PDC mit XP Pro Clients- Domain nicht erreichbar

Superkaramba @ Debian FEHLER????

Zurück
Oben