Joystick + Linux?

E

eiffel56

Mitglied
Nabend,

ich habe hier einen Saitek X8-38.Is als Joystick für Flugsimulatoren gedacht und hat nen Schubregler den ich neben dem eigentlichem Stick unbedingt brauch.
Unter meinem notfall Windows läuft er bestens.Jetzt will ich ihn auch unter Linux ans laufen kriegen.Nur hab ich davon absolut garkeinen Plan.Er ist über Gameport auf meinem Board angeschlossen.Ubuntu 6.06.

Hab auch schonmal nen bisschen gesucht.Theoretisch sollte er ja unter /dev/js0,/dev/djs0,/dev/input/js0 o.ä. zu finden sein.Aber dort ist nichts.
 
Ich schätze mal, da fehlt entweder das Modul für den Gameport und/oder das für den Joystick.
Versuch mal das Modul "analog" zu laden und schau dann mal, ob der Joystick gefunden bzw. das Device angelegt wird ...
 
geht der ganze Joystick nicht, oder nur der Schubregler?
 
Der gesamte Joystick geht nicht.Es wird garkein Device angelegt.
 

Ähnliche Themen

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben