Jemand hier der VDSL benutzt?

Asmodean

Asmodean

Forsaken
Hmm mal eine Frage die nichts mit Linux zu tun hat, die ich aber sehr interessant finde.

Ich arbeite bei der Deutschen Telekom und hab in den letzten Tagen recht interessante Entdeckungen gemacht.
In vielen Vermittlungsstellen (selbst in recht kleinen Örtchen) hängen bereits VDSL-Ports am Hvt.

Bild


Heute war ich dann beruflich im T-Punkt und hab von Kollegen zu hören bekommen das sie bereits VDSL Anschlüsse verkauft haben. (Zur Info, es war der T-Punkt in Osnabrück. Osnabrück is noch ne recht kleine Stadt mit 160.000 Einwohnern und steht laut meines Wissens noch nirgendwo auf einer VDSL Ausbau Liste) Nun hab ich mal aus Interesse bei mir zu Hause einen VDSL Verfügbarkeitscheck gemacht, da ich weiss, dass in der Vst in meinem Ort (16.000 einwohner) ebenfalls bereits VDSL-Ports hängen.

Nun ja, das Ergebnis war wie folgt.

Bild


Was mich jetzt verwundert ist, das die VDSL Pakete Blau eingefärbt sind.

Nehme ich jedoch eine Telefonnummer vom Ortsrand tauchen die VDSL fähigen Pakete nicht mehr auf.

So, damit ich zum Ende komme, mich würd gern interessieren wie dieser Verfügbarkeitschek aussieht bei jemandem der VDSL hat oder der in einer der Städte wohnt in dem es bereits offiziell verfügbar ist.

Falls dieser Thread nicht erwünscht sein sollte, (er hat ja nun nichts wirklich was mit Linux o.ä. zu tun) möchte ich mich entschuldigen und mich leise von dannen schleichen :)

Ansonsten vielen Dank im vorraus.

P.S. Ja, ich arbeite zwar bei der Telekom, aber da kriegt man vor allem als Auszubildender nicht viel gesagt ;)
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben