Jeder statische IP-Addresse vei IPv6?

enr00

enr00

Routinier
Ich wollte mal fragen, ob ihr glaubt, obbei IPv6 jeder eine eigene statische IP-Addresse bekommt, oder ob es immer noch nur dynamische gibt, wie steht ihr dazu, was wären die Vorteile und Nachteile statischer IP-Addressen?
 
Hi du,

naja ich glaube nicht das es statische IP Adressen geben wird, erstmal weil da bestimmt einige Lobbyorganisationen dagegen sein werden da damit faktisch den ganzen Serveranbietern sei es für Gameserver oder einfach nur Webauftritte die Privatkunden zu haufen wegrennen täten und lieber auf Ihren Kisten zuhause dies Betreiben täten.

Also das wäre allerdings mal das erste PRO von mir ...
-das man deutlich einfacher Internetdiensteistungen anbieten könnte auf eigenen Servern zu hause ... mit teilweise geringeren Kosten

Contra

-ist auf jedenfall die Überwachbarkeit wird deutlich erhöht, sei von Staatlichen wie Komerziellen stellen. Da egal was ich im Netz mache dies immer permanent mir zuordbar ist ...
-Dann kommt ein riesiger Technischer und Bürokratischer Verwaltungsakt dazu, welcher glaube ich vorallem in 3 Weltstaaten und sagen wir mal "demokratiefremden" Staaten nicht zu erfüllen sein wird.

Insgesamt fände ich es gut eine feste IP zuhause zu haben , allerdings denke ich nicht das aus den oben genannten Gründen dies sich erfüllen tut.

Grüße gollrich
 
hi...

komische frage! ich denk das wird das gleiche sein wie mit ipv4 ...
dynip=billig und verbreitet
statip=teurer und selten!

die überwchbarkeit wird nicht erhöt sondern nur vereinfacht (du musst user nicht ip zuweisen)

btw. ich benutze eine dynip und hab ein mobielen dns (dyndns) eintrag (ok 5 min am tag ist man off)
aber bei dem preis gibts nix zu meckern!
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Samba4 AD DC

LAN-Priorität vor WLAN wenn LAN-Kabel angesteckt ist

Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName

Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

Zurück
Oben