Javascript

indigo

Haudegen
Beiträge
716
moin Leute,

bin gerade dabei, meine Page komplett neu zu strukturieren. Jetzt hatte ich vor gehabt, daß wenn man auf einen Button klickt z.B. auf "Bilder", sich nicht einfach ein neues Fenster auf > target_blank, sondern ein kleineres Fenster, so daß die Größe des Fensters mit HTML-Inhalt und die Koordinaten eingestellt sind öffnet. Und genau das soll ja per Javascript möglich sein. Nun habe ich aber null Erfahrungen mit Javascript. Hat jemand mal nen Tip? vielleicht wie die Befehlszeile lautet, die ich einbauen kann?
 

nimrod

.
Beiträge
15
[x] du willst deine seite nicht mit pop-ups versauen.

gruss bho.

ps: damit das hier kein postingschinden ist:
Code:
<a href="javascript: window.open('http://www.buhaboard.de','bubo','width=800,height=600'); void(0);">foobar</a>
siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

pps: das javascript im link muss zusammen geschrieben werden.. sicherheitsvorkehrung vom vbb.
 

indigo

Haudegen
Beiträge
716
ahja, diese Zeile, natürlich modifiziert, füge ich in den Quelltext der Seite zu den Buttongrafiken. Danke Dir :) aber sag, das "bubo" ist der Name des neuen Fensters, oder?
was bedeutet foobar? und void?
 

Pumpkin

MädelsvomBarhockerLocker
Beiträge
36
ohne void kanns sein dass du bei einem javascript link den return-code über den content im aktuellen fenster geschrieben bekommst...
foobar ist ja nur der name zum aufruf des links.

[edit] void ist glaube ich aber nicht zwingend, oder?[/edit]
 

Ähnliche Themen

Bestriebsystem wechsel Tablet PC (Coby MID1125)

Javascript Elemente speichern

Server's Power

egal wie, keine verbindung zum Internet - und Modem

Test easys Linux 4.1

Oben