Java unter Mozilla Firefox 0.9.1

R

redlabour

-
Hi,

habe unter MDK 10 Official das Problemchen mit Firefox 0.9.1 kein Java nutzen zu können obwohl Java generell aktiviert und installiert ist (systemweit).

Unter Win hatte ich das Problem mit Firefox auch bereits jedoch ist es da ein einfaches die Java-Komponenten in den PlugIn Ordner von Firefox zu setzen.

Wo finde ich unter Linux die entsprechenden PlugIn Files die in den PlugIn Ordner müssen ?
Das installieren nach der Aufforderung öffnet zwar den Extensionmanager - aber dies funzt nicht.
 
In der Suche konnte ich bisher nichts finden was sich logisch anhörte. Hatte jedoch nun file:/usr/lib/jdk-1.4.2_04/jre/plugin/i386/ns610/libjavaplugin_oji.so in meinen PlugIn Ordner kopiert. Und musste feststellen das ich nun tatsächlich auch nur noch einen "abstürzenden" Firefox habe. ;) Verstehe nicht wie man ein "PlugIn" verlinken kann - bzw. welchen Sinn das haben soll.

Wie verlinke ich den ein PlugIn ???? (s. auch : http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2003-Oct/3185.html)

P.S: Muss ja nicht bei jedem Thread wo es ein Problem mit dem logischen Weg gibt davon ausgehen das ich das Problem dann auch haben werde zumal da auch schon ein paar Versionen den Jordan runter sind. ;)

EDIT :// Ahhh... über "hiermit verknüpfen" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das er sich jetzt gar nicht mehr öffnen lässt bis man die Verknüpfung wieder löscht ! X(

Noch jemand eine Idee ?
 
wie wäre es mit
ln -s /foobar/plugin ~/.mozilla/plugins/
 
Wieso /.mozilla und foobar ??

Ich versteh den Befehl nicht ..... zumal er natürlich nichts bewirkt ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
Wieso /.mozilla und foobar ??

Ich versteh den Befehl nicht ..... zumal er natürlich nichts bewirkt ?(
rofl :D you made my day

.mozilla ist dein Preferences-Ordner vom Firefox/Mozilla
foobar ist irgendwas.. hier sollte es der Pfad zum Plugin sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so .... :D

[redlabour@local redlabour]$ -s /usr/lib/j2sdk1.4.2_04/jre/plugin/i386/ns610-gcc 32/libjavaplugin_oji.so ~/.mozilla/plugins/
bash: -s: command not found
[redlabour@local redlabour]$ -s /usr/lib/j2sdk1.4.2_04/jre/plugin/i386/ns610-gcc 32/libjavaplugin_oji.so /usr/lib/firefox-0.9.1/plugins
bash: -s: command not found
[redlabour@local redlabour]$

Und nu ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*

der befehl war ln -s nicht -s ......

my 2 cents...langsam wirds witzig hier.
 
So muss das heißen.

ln -s /usr/lib/j2sdk1.4.2_04/jre/plugin/i386/ns610-gcc 32/libjavaplugin_oji.so /usr/lib/firefox-0.9.1/plugins
 
ln -s /usr/lib/j2sdk1.4.2_04/jre/plugin/i386/ns610-gcc 32/libjavaplugin_oji.so /usr/lib/firefox-0.9.1/plugins

Keine Fehlermeldung - kein Absturz - aber auch kein Erfolg !
@EdwardNigma - sorry aber ich musste mich mit sowas noch nicht rumschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devilz - wenn Du's besser weisst dann sprich und hör mit dem gemobbe auf ! ;)
 
Probier mal das JRE von Blackdown: http://www.blackdown.org/
Funktioniert bei mir problemlos und die haben auch extra einen Plugin-Ordner für Mozilla (/opt/blackdown-jdk-1.4.2_rc1/jre/plugin/i386/mozilla).
 
Also - bei erneuter Eingabe bekomme ich die Bestätigung :

ln: ,,/usr/lib/firefox-0.9.1/plugins/ns610-gcc": Datei existiert
ln: ,,/usr/lib/firefox-0.9.1/plugins/libjavaplugin_oji.so": Datei existiert

Aber auch ein Neustart vom Firefox fordert mich bei Javainhalten zum Download des PlugIns auf.

@devilz - für ein einziges Problem welches mit einer Kommandozeile erledigt sein soll ? Und was bringt mir das wenn auch dieser Befehl nicht funktioniert ? ;)

@thorus - danke = funzt !!!
 
also du lädst die bin von java.com und installierst sie manuell , siehe beschreibung auf der page , so hats bei mir dann endlich auch gefunzt :D

GrEeTz

Dennis
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Habe Problem mit Firefox Java Plugin funzt net

java-applets in webbrowsern

Verbindung mittels Java-Chat misslingt

Samba Shares auf WinXP sind instabil!

Zurück
Oben