java path nicht gefunden ?

Diskutiere java path nicht gefunden ? im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hey leute, hab ein Prob mit java. Die Programme finden einfach nicht meine jvm die unter /usr/lib/jvm normal vorhanden ist....

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hey leute,

    hab ein Prob mit java. Die Programme finden einfach nicht meine jvm die unter /usr/lib/jvm normal vorhanden ist.

    update-alternatives --config java

    bringt mir auch keine ergebnisse, weil es nur eine java version gibt.

    In /etc/profile und in /etc/bash.bashrc habe ich

    export JAVA_HOME=/usr/lib/jvm/java-6-sun/

    den Path gesetzt. Aber irgendwie finden die progrs imme rnoch nix .... fehlt da noch irgendwo die pfadeingabe?


    gruss
     
  2. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    echo $PATH. Hier musst du auch die ausführbare Datei gesetzt haben.

    greetings
     
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    immer noch nicht

    wenn ich netbeans starten will

    Cannot find java. Please use the --jdkhome switch.

    wennsch natürlich jdkhome nutze und den pfad angebe gehts, aber das ist ja nicht sinn der sache, vorallem benutzen ja noch andere programme wie eclipse java -.-
     
  4. #4 Bâshgob, 07.07.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Was sagt denn nun 'echo $PATH'?
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Code:
    /usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games:/usr/lib/jvm/java-6-sun/
    :>
     
  6. daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    AFAIK muessen im Pfad doch die Ordner liegen, in denen direkt die ausführbaren Sachen liegen... Insofern mach mal aus /usr/lib/jvm/java-6-sun/ nen /usr/lib/jvm/java-6-sun/bin

    Wobei des Javazeug bei mir von /usr/lib/jvm/java-6-sun/bin über /etc/alternatives nach /usr/bin verlinkt ist...
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    bei mir ist das von /usr/bin -> /etc/alternatives -> /usr/lib/jvm/java-6-sun/bin

    alles sehr komisch -.-
     
Thema:

java path nicht gefunden ?

Die Seite wird geladen...

java path nicht gefunden ? - Ähnliche Themen

  1. No Java found on your Path????

    No Java found on your Path????: Will gerade ein Programm installieren, welche wohl Java voraus setzt. Java ist aber unter /usr/java installiert und auch Iceweasel hat mit Java...
  2. Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java)

    Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java): Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  3. Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w)

    Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w): Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  4. Java-Entwickler in Vollzeit (m/w)

    Java-Entwickler in Vollzeit (m/w): Java-Entwickler in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...
  5. iJUG: Sorge um JavaFX

    iJUG: Sorge um JavaFX: Für den iJUG mehren sich die Anzeichen, dass JavaFX keine große Zukunft mehr bei Oracle hat. So wurde die Unterstützung für die Version 8u33 von...