Java installiert jetzt fehlt gcc_3.0

C

conner

Mitglied
Moin!
Ich habe gerade versucht Java SDK 1.4.1 zu installieren und habe dazu java-sdk1-4-1-...linux...gcc3.2.bin runtergeladen. Nach dem entpacken habe ich java -version zum Testen eingegeben dann sagt mir die Kiste:

java: /lib/libc.so.6: version 'GCC_3.0" not found required by java.

Ich habe dann auch was runtergeladen, was da heißt gcc-java-3.0.tar.gz.
Das habe ich auch entpackt aber java macht immer noch nix.
Was mache ich falsch - wie mache ich es besser?

eine genaue Beschreibung wäre toll!

Danke Conner :help:
 
hallo
da ich noch linux noob bin versuch ich dir trotzdem mal zu helfen also nicht böse sein wenn es nicht geht oder wenn ich es falsch verstanden hab

geh mal auf die seite :
http://packman.links2linux.de/?action=226
lad dir die rpm datei runter / speichere sie
dann gehst du in den konqueror und klickst auf die datei
dann öffnet sich yast und versucht es zu installieren (möglicher weise ohne abhängigkeiten)
so das wars eigentlich

mfg traster
 
Moinsen!

Danke für den Tip....hab's aber doch anders gemacht... Ich brauchte nur die RE, weil ich nicht entwickeln sondern nur was laufen lassen wollte - das Compilerteil für die SDK brauchte ich also nicht.

Ich ahbe am Anfang (als ich die RE auf dem Rechner installiert hatte) den Feler gemacht nicht den Pfad zum bin Ordner anzumelden, (hab auch nicht die 'java' aus dem bin getestet...*gegendenkopfhau*). Also richtige Datei benutzt - RE reichte vollkommen aus....Frage falsch gestellt....

Trotzdem vielen Dank!

GrußConner :bounce:
 

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Upgrade auf GCC-4.1.1 & probleme mit KDE

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben