Jackd will nicht wie es soll?!

Diskutiere Jackd will nicht wie es soll?! im Sound Forum im Bereich Hardware; guten abend allerseits, also ich hab jetzt mal jackd installiert, weil damit ja mehrere programme gleichzeitig auf die soundkarte zugreifen...

1. stagge

stagge nixwisser -> vielfrager

guten abend allerseits,

also ich hab jetzt mal jackd installiert, weil damit ja mehrere programme gleichzeitig auf die soundkarte zugreifen können sollten... (info: ich verwende oss, da alsa nicht recht will)

allerdings erhalte folgende fehlermeldung wenn ich jackd -d oss mache:

OSS: failed to enable full duplex for /dev/dsp: oss_driver.c@506
    oss_driver: /dev/dsp : 0x10/2/48000 (4096)
    oss_driver: indevbuf 4096 B, outdevbuf 4096 B
    OSS: write() failed: oss_driver.c@937

--> strg-c:

jack main caught signal 2

--> strg-c:

.... und fertig...

naja, das eigentliche problem ist, dass nicht mehrere programme auf die sound-geräte zugreifen können... also wenn ich musik höre, kann ich nebenher nicht film schauen ....

vllt weis ja jemand ne lösung, vielen dank auf jeden fall!
    lg
    stagge

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jackd will nicht wie es soll?!

Die Seite wird geladen...

Jackd will nicht wie es soll?! - Ähnliche Themen

1. jackd

jackd: Hallo Benutze Kanotix7a, Kernel 2.6.10-8, als, Terratec-DMX (Maestro2E). möchte jackd + ardour zum Laufen bringen. Habe in der...
  2. PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.: Hallo zusammen, für eines meiner Open-Source Projekte wollte ich, zusätzlich zu Debian, noch CentOS8 als Alternative anbieten. Leider gestaltete...
  3. bash: ash: Kommando nicht gefunden

bash: ash: Kommando nicht gefunden: seit einem der letzten updates habe ich beim öffnen eines Terminals die o.a. Fehlermeldung: "bash: ash: Kommando nicht gefunden" Hat jemand einen...
  4. SFTP-Verbindung aufgrund fehlendem Algorithmus nicht möglich

SFTP-Verbindung aufgrund fehlendem Algorithmus nicht möglich: Eine SFTP-Verbindung zu einem Server (RedHat 7.7) kommt aus einer JAVA_1.8-Anwendung nicht zustande. Caused by: com.jcraft.jsch.JSchException:...
  5. Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron: Hallo zusammen, per cron möchte ich ein bash-Skript einfach stündlich (neu)starten. Da das Bash-Skript eine while true Schleife enthält und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden