Jabber Server

Diskutiere Jabber Server im Member Talk & Offtopic Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin was Jabber angeht, vollkommen neu. Da ich keine Ahnung hab und mir google nicht wirklich weitergeholfen hat, frage ich mal hier nach,...

  1. #1 skull-y, 09.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    Ich bin was Jabber angeht, vollkommen neu. Da ich keine Ahnung hab und mir google nicht wirklich weitergeholfen hat, frage ich mal hier nach, welche(r) Jabber Server der/die beste(n) sind/ist. hab bei der Boardsuch selbst nix gefunden was mir weiterhilft.
     
  2. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch einfach den jabber server des boards hier: unixboard.de
     
  3. #3 skull-y, 09.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    ok, dann nehm ich den. es stellt sich nur noch eine Frage für mich (die mag zwar dämlich sein, aber was solls): Wie bekomm ich dir Jabber id? Ich benutze pidgin
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
    einfach neues konto anlegen, deine daten eingeben und dann auf erstellen oder sowas in der art klicken.
     
  5. #5 skull-y, 09.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    ja , das erstellen des accounts ist nicht das Problem, is ja ähnlich wie bei msn. Mein Problem ist das ich auf dem Jabber server keinen account habe und diesen , so wie ich gelesen hab erst anlegen muss, quasi ne Registration. oder hab ich das falsch verstanden?
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
    Ich kenne pidgin nicht, aber es gibt dort bestimmt einen hacken wo du registrieren auswählen kannst.
     
  7. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit gajim lässt sich der bequem anlegen.

    Mfg

    Sebi
     
  8. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    bei pidgin musst du einfach ein neues konto anlegen und als protokoll XMPP ausm dropdown auswählen (des is dann schon jabber ;) )
     
  9. #9 Bâshgob, 09.06.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  10. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also wenn ich in Pidgin ein Konto anlege, dort XMPP auswähle, hab ich unten drei Buttons: Registrieren, Abbrechen und Speichern. Wenn du eben noch kein Konto auf dem Server hast, klickst du erstmal registrieren...
     
  11. #11 skull-y, 09.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    danke euch jetzt gehts.

    @ Bashgod: gelesen hab ich es , hab anscheinend das ganze überlesen.
     
  12. #12 Bâshgob, 10.06.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Es sieht in mir einen Gott! Ich glaub, es ist soweit... :bounce:
     
  13. #13 skull-y, 10.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    tut mir leid, das ich deinen namen falsch geschrieben hab.
     
  14. #14 Bâshgob, 10.06.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na, bin ich heute gnädige Gott und verzeihe ich dich ;)
     
Thema:

Jabber Server

Die Seite wird geladen...

Jabber Server - Ähnliche Themen

  1. ejabberd Server neuerdings instabil

    ejabberd Server neuerdings instabil: Hi Leute, ich nutze auf meinem Raspberry Pi [Raspbian Linux wasar 3.10.23+ #608 PREEMPT Mon Dec 9 21:11:23 GMT 2013 armv6l GNU/Linux] einen...
  2. Unixboard.de Jabber Server

    Unixboard.de Jabber Server: Es gibt wieder einen Jabber Server für das Unixboard. Ihr könnt euch mit euren Clients direkt ein Konto @unixboard.de erstellen. Bei Fragen oder...
  3. UB-Jabber-Server zeigt User offline

    UB-Jabber-Server zeigt User offline: Hallo, seid einer weile zeigt mir Jabber alle Kontakte als offline an, als Client verwende ich Pidgin (2.10.1-1). Hatt das Problem nochjemand...
  4. jabber Server einrichten auf Debian lenny 5.0

    jabber Server einrichten auf Debian lenny 5.0: wer kann mir bitte helfen einen jabberserver einzurichten ( leider bin ich da noch newbie ) alles was ich bis jetzt versucht hatte openfire ,...
  5. Suche Jabber-Serversoftware

    Suche Jabber-Serversoftware: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Jabber-Serversoftware, welche ohne Datenbank auskommt. Kennt jemand so eine Software? Gruß Andreas