jabber Server einrichten auf Debian lenny 5.0

A

Accessdenied

Grünschnabel
wer kann mir bitte helfen einen jabberserver einzurichten ( leider bin ich da noch newbie )

alles was ich bis jetzt versucht hatte openfire , ejabberd , jabberd hat mir fehler gebracht

kann mir jemand bitte eine step by step geben was ich eingeben muss in der shell

wichtig währe auch für mich dann die einzelnen module wie icq , msn , yahoo ..... das ich die zum laufen bringe auch bitte step by step danke

ich bedanke mich im vorraus
Accessdenied
 
vielen dank für die schnelle hilfe danke
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Server

http://www.jabber.org/software/servers.shtml <--down

Client

http://www.jabber.org/software/clients.shtml <--down

Jabber Documentation

http://www.jabber.org/user/userguide/ <--down

Jabber FAQ

http://www.jabber.org/user/userfaq.shtml <-- down

okay werde versuchen das was unten drunter steht aber soweit wahr ich glaub auch schon werde es euch wissen lassen

schade das es nicht irgendwo eine ordendliche tut gibt für debain lenny 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
mache ich schon ganze zeit deswegen wenn ich dann nicht weiter komme dann muss ich doch wohl fragen :D
 
Lass doch mal die Links aus dem Artikel weg, und mach einfach mal weiter wie es unten beschrieben ist, also mit apt-get install jabber.

Dann dem HowTo weiter folgen.
 
ja mache ich gleich habe ausversehen mein cd 1 lenny zerbrochen LOL muss ich erstnochmal brennen
 
Brauchste doch nicht, du hast doch die ganzen repos..
 
axoooo lol oki dann probiere ichs ma
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

adduser: Die GID 65534 existiert nicht.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von jabber-common (--configure):
Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von jabber:
jabber hängt ab von jabber-common; aber:
Paket jabber-common ist noch nicht konfiguriert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von jabber (--configure):
Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
jabber-common
jabber
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank ich habs gerade versaut sorry hättest mir ja bescheid geben können kannste nochmal bitte :) sorry sorry
 
also ich kann auch nur openfire empfehlen ... sehr schöner jabber server
 
openfire leider ein resourssen fressendes etwas sorry :)
 
Zurück
Oben