IT-Sicherheit an der Uni Bochum studieren

stargate

systemengineer[MOD]
Beiträge
845
Bochum (dpa/gms) - An einem neuen Institut der Ruhr-Universität Bochum können sich Interessierte jetzt zu IT-Sicherheitsexperten ausbilden lassen. Das Studium dauert zehn Semester und sei bundesweit einzigartig, teilt die Universität mit. Ein viersemestriger Masterstudiengang wird ebenfalls angeboten.

Die Forscher des nach seinem Stifter genannten Horst Görtz Instituts für Sicherheit in der Informationstechnik (HGI) beschäftigen sich unter anderem mit sicheren Verschlüsselungsmethoden und Angriffen auf IT-Systeme.

Informationen: Horst Görtz Institut, Ruhr-Universität Bochum, Universitätsstraße 150, NA 5/72, 44780 Bochum, Tel.: 0234/322 82 61, Fax: 0234/321 44 30.

www.hgi.ruhr-uni-bochum.de

Quelle : http://portale.web.de/Computer/?msg_id=2550236
 

danielgoehl

Lehrling
Beiträge
96
Hört sich gut an!!

Aber leider hab ich mich schon für die Bioinformatik entschieden und werde wohl nach Saarbrücken gehen!! ;)
 

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi...

Ich denke Normalsterbliche werden da eh nicht angenommen.

cu mimi
 

Neueste Beiträge

Oben