Istanbul spinnt: Aufgenommene Session wird nicht gespeichert

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hi,

ich wollte eben per Istanbul eine Desktop Session aufzeichnen.

Nach dem Beenden der Session wandelt sich das das Symbol in der Taskleiste in dieses Speichermedium um, und ein ToolTip meint, dass er gerade speichert. - Das wars. Auch wenn ich nur 1 Sekunde aufnehme speichert er ewig. (afaik sollte nun ein Dialog kommen)

In der Console steht:

Code:
window behind the pointer: <gtk.gdk.Window object at 0x889761c (GdkWindow at 0x8c33eb0)>
(1, 1025) - (1678, 26)
DEBUG: final pipeline: oggmux name=mux ! filesink location=/tmp/tmp-PfwHW istximagesrc name=videosource display-name=:0.0 screen-num=0 startx=1 starty=1025 endx=1677 endy=25  ! video/x-raw-rgb,framerate=10/1 ! videorate ! ffmpegcolorspace ! videoscale method=1 ! video/x-raw-yuv,width=1677,height=-999,framerate=10/1 ! theoraenc ! queue ! mux. gconfaudiosrc name=audiosource ! audioconvert ! vorbisenc ! queue ! mux.
Traceback (most recent call last):
  File "/var/lib/python-support/python2.5/istanbul/main/tray_icon.py", line 65, in _trayicon_clicked
    self.current_screencast.start_recording()
  File "/var/lib/python-support/python2.5/istanbul/main/screencast.py", line 118, in start_recording
    self._pipeline = gst.parse_launch(final_pipeline)
glib.GError: Konnte videoscale0 nicht mit theoraenc0 verbinden
Traceback (most recent call last):
  File "/var/lib/python-support/python2.5/istanbul/main/tray_icon.py", line 73, in _trayicon_clicked
    self.current_screencast.stop_recording()
  File "/var/lib/python-support/python2.5/istanbul/main/screencast.py", line 145, in stop_recording
    self._vsource.set_state(gst.STATE_NULL)
AttributeError: Screencast instance has no attribute '_vsource'

Wenn ich ohne Sound aufnehme laggt es gewaltig.

Ideen?

---

Ich hab zwar gesucht, aber keine funktionierenden Lösungsvorschläge gefunden.

Edit: Wenn ich keinen Bereich, sondern ein Fenster auswähle, funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Node.js unter Debian kompilieren

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Synaptic stürzt bei Schnellsuche ab

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben