ist das zu bedenken ???

R

radio

Mitglied
auf dem bild ist port 2208 open zu sehen,,,

was soll das sein und wie kriege ich ihn zu
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    238,4 KB · Aufrufe: 34
2208 wird von hpiod benutzt.

hpiod ist ein Bestandteil vom Paket hplip:

HP Linux Printing and Imaging System (HPLIP)
The HP Linux Printing and Imaging System provides full support for
printing on most HP SFP (single function peripheral) inkjets and many
LaserJets, and for scanning, sending faxes and for photo-card access on
most HP MFP (multi-function peripheral) printers.

Wenn Du es nicht brauchst kannst Du es entfernen, dann ist der Port wieder zu
 
HMMM ich habe debian seit 3 tage

jetzt trojaner
wie geht ich damit um
soll ich firenscaner installieren oder etwa firewall
welcher soll ich installieren ???


dann mal noch eine kleine frage

aptitude show openssh-client sagt
installed: ja

ich kann sie aber nirgenwo finden
 
ich kann sie aber nirgenwo finden

Was möchtest du den da finde?

Zum Virenscanner, da ist clamav wohl die Wahl der Mittel.

Zu meinem Beirag, ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Trojaner richtig ist, wahrscheinlicher ist das es wirklich ein Teil der hplib ist.
 
HMMM ich habe debian seit 3 tage

jetzt trojaner
wie geht ich damit um
soll ich firenscaner installieren oder etwa firewall
welcher soll ich installieren ???


dann mal noch eine kleine frage

aptitude show openssh-client sagt
installed: ja

ich kann sie aber nirgenwo finden

Geht das auch noch mal auf Deutsch?

Wie wäre es, wenn du dir ein bisschen Mühe gibst in Bezug auf Orthographie, Interpunktion und Syntax?

Bei so Beiträgen kann man echt nur die Krise kriegen.
 
openssh

der openssh klient kann ich nicht finden

ssh ueber die console geht
aber files uebersicht und kopieren und so sachen geht leider unter konsole nicht so leicht also ziehe ich vor, einen Klient zu benutzen
 
Ich glaube da gibt es irgendwas mit fish unter KDE,

aber SSH heist "Secure Shell", und das halt nicht umsonst.
 
Geht das auch noch mal auf Deutsch?

Wie wäre es, wenn du dir ein bisschen Mühe gibst in Bezug auf Orthographie, Interpunktion und Syntax?

Bei so Beiträgen kann man echt nur die Krise kriegen.


das stimmt leider...

Es tut mir echt leid, dass ich so unordentlich schreibe. Demnaechts werd ich es viel besser schreiben[versprochen]
 
ssh ueber die console geht
Wenn du das ein paar mal gemacht hast, wirst du es lieben.
aber files uebersicht und kopieren und so sachen geht leider unter konsole nicht so leicht also ziehe ich vor, einen Klient zu benutzen
Sage sowas nicht, sobald die die nötige Konsolenerfahrung hast, wirst du es verfluchen mit Nautilus, Konqueror und Co. kopieren zu müssen.

Ich fertige zb in der Konsole in 8 Sekunden mit DD ein Image einer Festplatte an, kopier das mal mit einer GUI :)

Oder auch Regel nach den kopiert werden soll, oder Wildcards etc, hast du alles nicht.
 
Ich glaube da gibt es irgendwas mit fish unter KDE,

aber SSH heist "Secure Shell", und das halt nicht umsonst.

SHELL - Klaro, aber !!!

Es ist doch so leicht wenn man z.B. unter windows WinSCP benutzt
Ich verwende uebrigens GNOME und mit aptitude search und danach show
habe ich gesehen, dass bei mir openssh-client installiert worden ist. Ich gehe davon aus, dass das Paket openssh-client wie in der windowswelt ein Programm ist, dass ssh verwendet und entsprechend aber unter X zu starten ist.

Deswegen wollte ich fragen, wie ich sie finden kann, wenn sie schon bei mir installiert ist.
 
Ich gehe davon aus, dass das Paket openssh-client wie in der windowswelt ein Programm ist, dass ssh verwendet und entsprechend aber unter X zu starten ist.

MÖP

Linux != Windows.

Aber es gibt bei Gnome "Verbinde zum Server" oder was in der Art, da hast du dann auch Grafik^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks 2208 (hplib).. wenn Du es nicht brauchst, deinstallier es, oder mach den Port über iptables dicht.
 
MÖP

Linux != Windows.

Aber es gibt bei Gnome "Verbinde zum Server" oder was in der Art, da hast du dann auch Grafik^^

natuerlich ist linux !=windows, deswegen habe ich ja auch gewechselt...
Aber eine Anpassungsperiode brauche ich auf jeden Fall. Wo ich unter windows solche Kleinigkeiten schnell erledige, kann ich es unter linux noch nicht. Solange ich das noch nicht gelernt habe, muss ich ja irgendwie Zwischenloesungen finden.
Also mehr GNOME statt konsole(wird sich hoffentlich mit der Zeit in Richtung mehr konsole aendern :D )
 
wenn du lokal bist dann mach doch einfach als root

netstat -ntpl

Interessanter sind eh die Prozesse auf externen IP's.

openssh-client heisst nur dass du das 'ssh' (und scp glaub ich) Programm hast. Als Tools für Fileoperationen nehme ich statt scp lieber rsync. Wer es komfortabler mag nimmt den mc (Midnight Commander). Geht auf der Konsole und man ist sehr schnell. Zur Not per konqueror mit fish Protokoll.
 

Ähnliche Themen

KDE Plasma 5.26.3: Das Linux-Ökosystem für Spieler, Familien und Kreative

bonding Centos7 mit mehreren NIC´s

Kodi 18.9 („Leia“): Mediencenter erhält letztes Update bevor Matrix erscheint [Notiz]

Framebuffer mit "Bild in Bild" Funktion ODER mehrere Bilder zu einem neuen (nurKonsole)

Execute in Terminal - Meldungen anzeigen

Zurück
Oben