iso ständig beschändigt

A

Andrej

Routinier
Hey
Das Suse iso ist bei mir immer beschädigt egal von welchen Share ich es mir runterlade was kann da sein?
Ein Proxy des Netzbetreibers???
THX!
 
Was heißt beschädigt?
Weicht die Prüfsumme von der Refezenz ab?
 
Ja oder nein?
Wie hast du denn festgestellt, dass das immer "beschädigt" ist?
Über welches Protokoll hast du das Image heruntergeladen?
Stimmt die Dateigröße der ISO auf deinem Endgerät mit derjenigen der ISO auf dem Server überein?
 
Wenn die Pruefsumme nur _scheinbar_ von der Referenz abweicht, ist doch alles in Ordnung und die Datei identisch mit der auf dem Server, von dem Du sie her hast ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so hilfreichen und ausgiebigen Antworten wuerde ich diesen Thread mal in die Ecke "Trolle" stellen...
 
Dann kannst Du ja die Netzinstallation durchfuehren und die entsprechende Iso von opensuse.de nehmen. Zur Kontrolle:
Code:
tg@slartibartfast:~/downloads$ md5sum openSUSE-12.3-NET-x86_64.iso 
0ef3c2f301b05f52e9c98cff3f799744  openSUSE-12.3-NET-x86_64.iso
tg@slartibartfast:~/downloads$
 
Da kommt nur die Nachricht "This is a 32Bit Computer."
 
edit: Es kommt diese fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Suse.JPG
    Suse.JPG
    55 KB · Aufrufe: 18
Wenn man nach openSUSE und MS Virtual PC sucht, findet man haufenweise Threads mit diversen Problemen über diese Kombination.
Auch findet man etliche Tutorials, wie man die VM und das Betriebssystem korrekt konfiguriert. Ich nehme an, dass du diesen genau gefolgt bist?
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, wasum du VIrtual PC verwendest, anstatt was ordentliches, wie VirtualBox z.B.?
 
Ich gebe zu ich bin faul und ich habe schon auf meinen Pc oben...
Funktioniert das TPM mit Suse?
 

Ähnliche Themen

CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt)

Ort des documentroot

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

FreeBSD-9.1-RELEASE bootet nicht von CD

Zurück
Oben