ISDNctrl

K

k700

Grünschnabel
ISDNctrl + LINUX ABSTURZ

Hallo Leute

Ich bin gerade am experementieren mit Linux und ISDN und wollte kein neues Thema aufmachen, aber geht nicht anders. Ich komme nicht weiter. Und zwar wenn ich in der Konsole eingebe "ifup ippp0" kommt fehlermeldung "error in /usr/sbin/isdnctrl addif ippp0"
hab schon viel gelesen und ausprobiert aber nicht hat mir geholfen, ich hoffe ihr könnt mir helfen diesen Fehler zu beheben.

Danke im Voraus

Ich habe:

- SUSE-9.1-personal
- Teledat120 ISDN TK-Anlage
- und nutze Linux als Virtuelle Maschine, aber ich denke das hat keine auswirkungen.



*******************************************************
So Leute,
da mir wegen meinem Prob. nicht geholfen werden konnte. Lasse ich das, aber auch weil ich es schon nicht das Problem habe, jetzt habe ich ein anderes. Und zwar wenn ich mich mit kinternet bei T-Online einwähle läuft alles gut, sobald ich aber in den Browser "www.google.de" eintippe stürzt mein Linux ab, klingt unmöglich ist aber so. Die letzten Worte des Systems habe ich mit "tail -f /var/log/messages" aufgefangen.


http://www.unixboard.de/vb3/attachment.php?attachmentid=1634&stc=1&d=1140507181

Nach dem Strich kommt das Ergebnis meiner Googleanfrage.
Und das Problem ist jetzt ich kann mich zwar ins Internet einwählen, aber da mein Linux abstürtz kann NICHT ins Internet.
Kennt jemand das Problem, bitte um Hilfe.

Danke
 

Anhänge

  • linux_down.bmp
    32,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Browser-Problem

Keine Internetverbindung und 3 schlaflose Nächte

Linuxabsturz

fglrx Probleme - nach wie vor nur Probleme

Samba ab und zu sehr langsam

Zurück
Oben