isdn4linux, Sedlbauer Speedfax+ PCI

S

shaun

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier führt gleich in die Tiefen des Kernels.
Ich nutze das steinalte i4l mit dem HiSaX-Treiber für eine Voice-Anwendung auf einer Appliance. Dabei bin ich auf die Sedlbauer-Karte festgenagelt, die zwar so weit funktioniert, aber nach einem AT+VRX (Aufnahme Telefonie) keinerlei Feedback über den Status der ISDN-Leitung mehr liefert. Daher fehlt leider auch die Info "DLE,ETX" die angibt, wenn der Teilnehmer das Gespräch beendet hat.
Momentan halte ich mich mit Timeouts über Wasser, aber optimal ist das nicht.
Soweit ich informiert bin, ist dieses Verhalten typisch für (semi-)aktive Adapter im Vollduplexmodus. Nur brauche ich den gar nicht!
Also nach langer Rede der kurze Sinn: hat jemand eine Doku über die durch HiSaX Device 28 emulierten AT-Befehle oder kennt sonst eine Möglichkeit, der Karte ein vernünftiges Verhalten beizubringen?

Danke!
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben