ISDN-Dialin mit SuSE 9.1

theton

theton

Bitmuncher
Hi, ich versuche hier gerade nen ISDN-Dialin-Server mit SuSE aufzusetzen. Leider habe ich bisher nur veraltete Tutorials für SuSE 8 gefunden. Weiss jemand, wo ich nen HOWTO für nen ISDN-Dialin unter SuSE9 finde? Im Prinzip hängt am Dialin-Server nur noch ein anderer Rechner, der den Server anrufen können soll, damit man dann über den Server auf ein LAN zugreifen kann. Leider kommt nur nie eine Verbindung zustande, obwohl das Interface scheinbar richtig laeuft.

Code:
ippp0     Link encap:Point-to-Point Protocol  
          inet addr:192.168.0.1  P-t-P:192.168.0.2  Mask:255.255.255.255
          UP POINTOPOINT RUNNING NOARP  MTU:1500  Metric:1
          RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          collisions:0 txqueuelen:30 
          RX bytes:0 (0.0 b)  TX bytes:0 (0.0 b)

Auch die ISDN-Verbindung auf der Gegenseite scheint zu funktionieren, aber die rechner können sich nicht gegenseitig pingen.

Code:
ippp0     Protokoll:Punkt-zu-Punkt Verbindung  
          inet Adresse:192.168.0.3  P-z-P:192.168.0.4  Maske:255.255.255.255
          UP PUNKTZUPUNKT RUNNING NOARP  MTU:1500  Metric:1
          RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:0 errors:2 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:30 
          RX bytes:0 (0.0 b)  TX bytes:0 (0.0 b)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Openvpn will nicht

Debian 7.6 kein lokales Netz

Debian Routing Problem

Debian Gateway

Zurück
Oben