irssi /list -yes

E

ergonomic

Mitglied
Hallo,

meine Frage:
Ich will mir mit irssi die Channel eines Servers auflisten. Geht ohne Probs mit /list -yes und ich werd von freenode.net sogar gar nicht gekickt. :devil:
Frage jetzt:
Wie kann ich nach bestimmten Channels suchen? Ich mein sowas wie /list -yes | grep foobar oder so geht ja nicht.
In der HELP steht dann was von /squery, aber damit komm ich auch nicht wirklich weiter.

2. Frage:
Gibts sowas wie bookmarks in irssi? Also für Channels? Für Server ja, aber für Channels such ich noch.

Danke
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kopieren und Einfügen in der Konsole ohne GUI

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

NorCom Information Technology AG in München sucht Administrator für UNIX/LINUX (m/w)

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Zurück
Oben