IRQ Zuweisungen ändern

Diskutiere IRQ Zuweisungen ändern im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Folgendes Problem : Intel HDA mit Realtek ALC880 Chip hat unter Win32 den IRQ 16. Bei Linux den IRQ 10. Nun wie ändere ich den IRQ bei Linux ?...

  1. #1 tiefengrund, 12.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2006
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    Folgendes Problem :
    Intel HDA mit Realtek ALC880 Chip hat unter Win32 den IRQ 16.
    Bei Linux den IRQ 10. Nun wie ändere ich den IRQ bei Linux ?
    Muss ich den vielleicht beim laden von dem Modul angeben oder wie funzt das ?
    Ich wäre über alle tipps sehr dankbar.

    PS :
    System : Slackware 10.2
    Kernel : 2.6.15
     
  2. #2 Wolfgang, 12.01.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Ob ein Modul Parameter übernimmt, kannst du nur erfahren wenn du die Doku dazu durchliest.
    Aber warum willst du das ändern?
    Gibt es Probleme damit?

    Gruß Wolfgang
     
  3. #3 tiefengrund, 13.01.2006
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    Ich dachte erst, das windows (unter dem die Soundkarte geht) ihr einen anderen IRQ zuweist als bei Linux. Ich habe das im gentoo Forum gelesen, aber nach einer Ünberprüfung bestätigte sich der Verdacht nicht.
    Mein eigentliches Problem habe ich hier geschildert :

    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=17200
     
Thema:

IRQ Zuweisungen ändern

Die Seite wird geladen...

IRQ Zuweisungen ändern - Ähnliche Themen

  1. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  2. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  3. Home Verzeichnis ändern

    Home Verzeichnis ändern: Hallo Wollte nicht, dass mein Sohn (16) in die veschränkte WIN Welt hinein wächst und habe für Ihn Linux Mint auf seinem LAPTOP installiert. Er...
  4. Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern

    Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern: Mozilla hat gemeinsam mit der GSMA eine Studie erstellt, die die Möglichkeiten des Webs in Entwicklungsländern aufzeigt. Eine wachsende Zahl von...
  5. Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern

    Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern: Abend, ist es unter Ubuntu möglich die Tastenbefehle die bei einem bestimmten Programm ankommen nur für dieses Programm zu ändern? Wenn also...