IRiver T10 2 GB mp3-Player nur als Kamera erkannt

J

juniquee

Grünschnabel
Hallo,
ein Problem mit meinem MP3-Player unter OpenSuse 10.2:
Wenn ich das Gerät an meine USB 2.0 Karte anschließe, wird es zwar erkannt, aber nur als Kamera.
Kopieren oder Löschen von Daten/Mp3 ist nicht möglich.
Unter XP funktionierts. Aber da ich komplett auf Linux umgestellt habe sollte es jetzt natürlich auch hier funzen :-)

Kennt da jemand von euch ne Lösung???
 
hi juniquee,

der iriver t10 unterstützt in der eu-ausführung nur das ms-protokol mtp.
von iriver gibt es in der zwischenzeit eine firmware, die auch die eu-version auf massenspeicher umrüstet ( http://www.iriver.eu.com/mtp.html?&L=1 ), funktioniert leider jedoch nicht mit der 2 GB-Variante, kannst du vielleicht mal beobachten ob sie den hinweiss irgendwann mal rausnemen.

alternativ kannst du mal mit libmtp rumspielen, vielleicht kann man den player damit ansprechen.

falls gar nix geht und die ihn unbedingt zum laufen bringen willst, kannst du folgendes probieren:

http://www.jonwatson.ca/iriver-t10-on-linux

Achtung: du verlierst damit jegliche garantie, und kannst den player in elektronikschrott verwandeln und man kann es nicht rückgängig machen.

gruß

vamp
 
Hi Vamp,
das mit dem Firmwareupdate hab ich auch schon gelesen - für Elektroschrott ist das Teil aber nu wirklich zu teuer und zu schade, deshalb versuche ich es mal mit libmtp.
Danke schonmal!
Gruß, juniquee
 

Ähnliche Themen

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Verlässlches speichern auf USB-Massenspeichergeräte

USB 2.0 Device bremst ganzes System

Kernel und Partition

Zurück
Oben