Ircd

Diskutiere Ircd im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Moin, Ich hab für ein Schulprojekt meinen Rechner zum Server gemacht... E-Mail usw. Funktioniert... Ich möcht aber jetzt dass man mit dem bei...

  1. #1 BloodyMary, 17.03.2005
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Moin,
    Ich hab für ein Schulprojekt meinen Rechner zum Server gemacht...
    E-Mail usw. Funktioniert...
    Ich möcht aber jetzt dass man mit dem bei SUSE 9.2 Vorhandenen IRC-Serverprogramm IRCD einen IRC Server aufsetzen kann,den man dann später unter Windows mit mIRC benutzen kann.
    wenn ich in Konsole 2 ircd --help eingebe, dann zeigt er mir zwar die syntax an aber nicht was was bedeutet. Welcher syntax ist wofür?
     
  2. #2 qmasterrr, 18.03.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    gib dochmal

    man ircd

    ein
     
Thema:

Ircd

Die Seite wird geladen...

Ircd - Ähnliche Themen

  1. InspIRCd -> History Speichern; Als Privater ICQ Ersatz

    InspIRCd -> History Speichern; Als Privater ICQ Ersatz: Hi, mal etwas anderes. Ich suche als ICQ Ersatz einen IRC-Server der sich auf meinem Root-Server befindet. Ich würde dann von überall her auf...
  2. ircd problem

    ircd problem: Hallo ich habe mir via Smart den IRCD server installiert und laut anleitung konfiguriert. Allerdings gibt er mir beim tart folgenden fehler...
  3. Welcher IRCd

    Welcher IRCd: Hallo Leute, ich brauche einen IRCd für ein kleines IRC Netz. Der Server soll standanlone arbeiten, und nicht verlinkt werden. Muss aber mit...