iptables problem n00b@work

Hallo
Deine Ports sind falsch.
--dport ist beispielsweise nicht 5 sondern :
Code:
# azureus
$IPTABLES -A INPUT -m state --state NEW -p tcp --dport [color=red]52000[/color] -j ACCEPT
...

Schau dir nochmal dein Script an.

Wolfgang
 
Laß mich raten. Du hast ein Router (ne fritz-box oder so) davor??

@ Wolfgang 1

ne, das passt schon. Da hat nur ein Wrap-Effekt zugeschlagen. Schau's dir nochmal genau an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du natürlich noch NAT einrichten. Das heißt die Ports auf deine eigentliche Kiste mappen.

Geht über's Web-Interface unter Portfreigaben. Das schaffst du schon.
 
SkyFlash schrieb:
@ Wolfgang 1

ne, das passt schon. Da hat nur ein Wrap-Effekt zugeschlagen. Schau's dir nochmal genau an.
Ups, hast Recht. Nach so viel Space habe ich nicht mehr gescrollt.

Gruß Wolfgang
 
joa da hatte ich weil ich auf nem andren rechner (windoof) auch azureus drauf hab die schon normal freigeschaltet.
zumindest 52000 schon aber es zeigt trotzdem nat problem an.
hmm dann muss ich mein großonkel ma fragen.
der is zwar schwer beizukriegen aber ich mach das denke ich schon.
 
Du kannst nicht einen Port gleichzeitig auf zwei Rechner mappen. Das geht nicht. Da mußt du dich schon für einen entscheiden.

Dann einfach Port 52000 auf $IP_DEINES_RECHNERS, Port 52000 stellen.

Das war's schon. (Natürlich das Gleiche für alle Ports)


greetz, Ralle
 
ok dann probier ich das mal

EDIT: ok port 52000 hab ich erstmal zum testen freigegeben
Freigeben für: Andere Anwendung
Port 52000 bis (textfeld hab ich leergelassen)
192.168.178.55
TCP und UDP hab ich für beide gemacht...
es klappt aber immernoch nicht.
muss die fritzbox dazu erst neu starten?
das wäre eigentlich quatsch, oder?

EDIT2: soll ich evtl. mal screenshots machen und posten? viell. könnt ihr mir ja helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

iptables - default policy - Server macht dicht

Denkfehler, oder was? iptables Script-Problem

Portknocking mit iptables

nach debian dist-upgrade kein Mailupruf mehr

Zurück
Oben