IPTABLES manpage auf Deutsch?

hydra schrieb:
Bisher sind wir zwei. Find ich ist zu wenig :rolleyes:.

stimmt. da draussen muss doch noch jemand sein, der so verrückt ist! ;)

hydra schrieb:
Was hast du überhaupt für Motivation das zu machen?

wissen... wie kannst du etwas besser lernen, als wenn du es aufschreibst, bzw. vorher auch noch übersetzt? :]

hydra schrieb:
Wenn ich was mache, ziehe ich es bis zum bitteren Ende durch.

würde ich es anders sehen, hätte ich mich nicht gemeldet.
 
Im Prinzip will ich nur ne Firewall auf meinem vserver installieren - er schreibt aber immer das ich den kernel updaten soll.....was ja nicht geht.....
Leider haben mir auch die vielen Ratschläge noch nicht geholfen.....(weil bin wahrscheinlich zu blöde)
siehe hier:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=7071



.....aber ne Übersetzung der manpage hilft ja vielleicht!!!!! :dafuer:und dabei - nun sind wir schon drei!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute grad meine letzte matura geschrieben (mathe). :D

ab jetzt bin ich einmal bis montag COMPLETELY OUT OF CONTROL. :devil:
Code:
# cd pub
# get beer 
# get more beer
# Kernel Panic: User as drunk as a newt! (Übersetung Leo: betrunken wie eine Strandhaubitze") 8o

# shutdown now
# reboot monday


vielleicht bin ich am Montag wieder ansprechbar, dann können wir uns zusammenreden.

lg
 
gratuliere :)

aber fehlt da nicht noch was? ;)

iptables -A INPUT -s Bier -d hydra -j ACCEPT


Gruß HL
 
@hydra: na hoffentlich hat der Zwangs-shutdown nicht zu irreparablen Datenverlusten geführt.
System schon gecheckt??
 
hydra schrieb:
hab heute grad meine letzte matura geschrieben (mathe). :D
vielleicht bin ich am Montag wieder ansprechbar, dann können wir uns zusammenreden.

glueckwunsch! :bounce: :respekt:
 
bin wieder fit. wochenende war ein wahnsinn...!!! (erinnerung fehlt... leider oder viell. besser so). :tongue:

meine schriftliche Maturaergebnisse sind auch ein Traum! :D

also wir sind jetzt zu dritt!

sollten wir noch auf weitere Interessenten zuwarten oder gleich anfangen? :frage:
 
aha! du bist der dritte! :) lass uns den rest per pn, chat, oder icq besprechen. melde mich dann nochmal wenn ich wieder zu hause bin.
 
werde heute erst spät zu Hause sein - muß heute Nacht dann auch noch arbeiten. Aber ich denke wir werden das in den nächsten Tagen schon hinbekommen....
 
Ich möcht euch ja nicht von eurem Vorhaben abbringen, aber schaut mal da nach: http://www.oreilly.de/catalog/linuxfireger/ da findet ihr bestimmt viele interessante Sachen - war zumindest bei mir so.
Und seid doch do nett, und gebt uns Bescheid sobald ihr euer Werk vollendet habt.
 
Ach bei aller Liebe zum Detail aber bei einigen der hier geposteten Links/ Manuals da blickt doch niemand wirklich durch. Zu dem Thema hier klatschen die meisten immer die gleichen Links dahin und meinen das würd wirklich jmd. der sich rein gar nich mit Iptables auskennt was nützen...
Und nen extra fettes Buch für 30,- brauch man eigentlich auch nicht.

Mich hat eine kostenlose Anmeldung und anschließende Nutzung des Iptable-Generators auf dieser Page zum Ziel geführt.
Hab dann nochn bißchen rumgetüftelt und eigene Regeln eingefügt und nu gehts eigentlich ganz gut.

PS: Ja, die Seite da scheint wohl gerade down zu sein (wie hätts auch anders sein könn^^), aber die kommt sicherlich bald wieder on.
 
Der Generator mag ja ganz fein sein (er geht übrigens schon wieder) - aber das ist wirklich kein Ersatz zu einem Buch, das die Regeln und ihren Aufbau erklärt.
Dass keiner, der sich rein gar nicht mit iptables auskennt, gleich nach dem Lesen auskennen wird, das ist ja wohl klar. Dazu gehört natürlich auch die Praxis und die Freude es auszuprobieren. Abgesehen davon habe ich das Buch (bzw. den Link dorthin) deshalb gepostet, weil es hier Leute gibt, die sich mit dem Thema iptables auseinandersetzen wollen. Wer das Buch nicht lesen will, soll es nicht tun. Es bleibt jedem selbst überlassen. (btw: das Buch gibt es auch als E-Book, für das man keine 30 euro berappen muss - Kostenpflichtige gute Lektüre wird es ja hoffentlich genug geben, aber geht es nicht darum, gute freie Bücher zu finden? *g*)
 
Ja, wer sich mit dem Thema tiefgründig beschäftigen will liest halt nen 300seitiges Buch dazu. Ich für mich brauch jedoch "nur" ne funktionstücjtige und wirkungsvolle Firewall bzw. Forwarder und da reicht mir son Script dem ich dann noch ne Stunde oderso zusätzlich widme, wenns dann funzt fein.
 

Ähnliche Themen

Port Forwarding mit iptables

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

Deutsche Bahn öffnet Fahrplandaten

Gelöst: yum update: Konflikt --skip-broken?

Zurück
Oben