trunksen
Doppel-As
Hi!
Also, seitdem das IPhone 4 nun in den Verkaufstart ging (und meiner Meinung nach ein totaler Flopp ist => Antenne, Gelbflächen =) heizte es die Diskussion Pro Contra Iphone wieder an (zumindest was mich betrifft -.-)! Ich selbst bin seit einiger Zeit Iphone-Benutzer (aber kaum Apple-Jünger!) und bin größtenteils zufrieden damit! Leider sind alle Gespräche/ Threads sehr subjektiv gewesen und damit für mich sehr unbefriedigend verlaufen (am Ende kam immer ein Flame-War zwischen Apple-Anhänger und Apple-Hasser)!
Deswegen möchte ich hier jetzt eine einigermaßen "professionelle" Diskussion starten (kann es leider nicht besser Ausdrücken
), also keine Kommentare a la => Würdest du Katzenfutter für 50 € kaufen wenn ich es schön verpacken würde
Mir ist schon klar, dass Linux/Unix Fans eher auf Smartphone wie Openmoko etc. zurückgreifen werden, aber trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.
Das einzige Smartphone, dass mich sonst noch reizen würde wäre ein HTC (Desire, HD2 etc.)
Also einmal Pro für Iphone:
Contra Liste
Es ist mir völlig klar, dass man bei einem Iphone auch für die Marke zahlt, allerdings bin ich bereit dies zu zahlen, soweit ich mit der Leistung zufrieden bin (und einmal ehrlich, hübsch aussehen tut das Teil schon =)!
Das immer mehr Leute auf der Straße mit einem IPhone herumrennen, ist mir schlichtweg egal, denn ich habe mein Smartphone keineswegs aus Gründen des Prestige oder zur Angeberei (wie ich oft von Apple-Gegnern beschuldigt werde)! Wer sich so ein teures Gerät nur zum Angeben kauft, ist selber Schuld (oder ein Hemd um 150 €
)
Naja, jetzt wisst ihr was ich denke, also was haltet ihr vom Iphone, welche Erfahrungen habt ihr mit HTC Smartphones und was sind eure Gedanken über meine Argumente (noch einmal bitte kein Flaming [viel zu kleines primäres Geschlechtsorgan etc.])
mfg trunksen
Also, seitdem das IPhone 4 nun in den Verkaufstart ging (und meiner Meinung nach ein totaler Flopp ist => Antenne, Gelbflächen =) heizte es die Diskussion Pro Contra Iphone wieder an (zumindest was mich betrifft -.-)! Ich selbst bin seit einiger Zeit Iphone-Benutzer (aber kaum Apple-Jünger!) und bin größtenteils zufrieden damit! Leider sind alle Gespräche/ Threads sehr subjektiv gewesen und damit für mich sehr unbefriedigend verlaufen (am Ende kam immer ein Flame-War zwischen Apple-Anhänger und Apple-Hasser)!
Deswegen möchte ich hier jetzt eine einigermaßen "professionelle" Diskussion starten (kann es leider nicht besser Ausdrücken

Mir ist schon klar, dass Linux/Unix Fans eher auf Smartphone wie Openmoko etc. zurückgreifen werden, aber trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.
Das einzige Smartphone, dass mich sonst noch reizen würde wäre ein HTC (Desire, HD2 etc.)
Also einmal Pro für Iphone:
- 3g Internet => Ich habe noch kein Smartphone gefunden, mit dem es angenehmer ist zu Browsen, egal ob es das Youtube App ist oder verschiedene Websites
- Touchscreen => Der Touchscreen vom Iphone ist äußerst gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es einmal heraußen hat, ist man gleich schnell wie mit einem Notebook (zumindest ich ^^)
- Bildschirm => Der Bildschirm des 3gs Modelles hat vielleicht eine geringere Auflösung als andere Smartphones, allerdings finde ich ihn sehr gut beleuchtet und groß
- Apps => wohl eines der größten Pluspunkte für das Smartphone! Da es einfach so beliebt ist, gibt es soviele Apps wie für kein anderes Handy (sogar meine Uni hat ein eigenes App für LV's etc.!)
Contra Liste
- ITunes => ich hasse es, dass das Iphone nur über ITunes wirklich verwaltbar ist! Anders geht es nur umständlich (über ssh, wofür man es hacken muss)! Möchte ich mein Smartphone also mit Linux syncen hab ich zwei Wahlen: *Hacken und über die Shell kopieren oder *ITunes emulieren! Beides keine schönen Lösungen
- Extreme blockierung von freien Standards => möchte ich z.B. über Safari eine Audio-Datei auf Wikipedia anhören, ist das out-of-the Box nicht möglich, den laut Steve Jobs ist Ogg-Vorbis böse
- Audio Dateien sind nur im Apple-Format synchronisierbar => out-of-the-box (ohne Hack) werden alle Audio-Dateien in das Apple (.aac? bin mir nicht sicher :\) umgewandelt! Ich habe es schon oft erlebt, dass Audio-Dateien dadurch an Qualität verloren haben
- Schlechte Kamera => Für mich nicht wirklich ein Nachteil, da ich eine kleine handliche Digicam habe, aber für viele ist die 3.2 MP Kamera ein großer Nachteil
Es ist mir völlig klar, dass man bei einem Iphone auch für die Marke zahlt, allerdings bin ich bereit dies zu zahlen, soweit ich mit der Leistung zufrieden bin (und einmal ehrlich, hübsch aussehen tut das Teil schon =)!
Das immer mehr Leute auf der Straße mit einem IPhone herumrennen, ist mir schlichtweg egal, denn ich habe mein Smartphone keineswegs aus Gründen des Prestige oder zur Angeberei (wie ich oft von Apple-Gegnern beschuldigt werde)! Wer sich so ein teures Gerät nur zum Angeben kauft, ist selber Schuld (oder ein Hemd um 150 €

Naja, jetzt wisst ihr was ich denke, also was haltet ihr vom Iphone, welche Erfahrungen habt ihr mit HTC Smartphones und was sind eure Gedanken über meine Argumente (noch einmal bitte kein Flaming [viel zu kleines primäres Geschlechtsorgan etc.])
mfg trunksen