ipcop auf bestehenden suse 10.3-Router

LinuxFarmer

LinuxFarmer

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe einen Router mit Suse 10.3 mit diversen Netzen und endlich passenden iptables-Einträgen aufgebaut. DHCP läuft auch über diesen Server.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Firewall und Proxy. Zur Zeit läuft die SuseFirewall auf dem Router. Aber als viel handlicher habe ich den IPCOP kennen gelernt. Wie bekomme ich den aber installiert???

Danke im Voraus

Euer LinuxFarmer
 
IPCOP ist eine spezielle Distro, keine Firewall zum installieren.
Es gibt bei IPCOP nichts, was nicht auch Suse könnte, IPCOP benutzt auch nur iptables.
 
Erst mal danke.

Heißt das im Klartext, dass als Interface zum Proxy und zur Firewall mir weiterhin unter SuSE nur der YaST bzw. der vi zu Verfügung steht?:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö.

Ist ja nicht so, daß es etwa 13812738103 iptables-Frontends gibt, wenn man sich also die Arbeit machen will, ein anderes zu verwenden, als das distributionseigene, dann nur zu.

Greetz,

RM
 
@Rain_Maker:

iptables-Frontend für SuSE? Welches gibt es denn da??(
 

Ähnliche Themen

Newbie Goes Nervenzusammenbruch

Conceptronic C54Ri mit Ralink RT2561/RT61 läuft unter openSuse 10.3 nicht

Redhat als Router XP als Client kein Internet, ICQ & Skype OK????

Sporadische Verbindungsabbrüche im WLAN

Hartnäckiger Linux-Rechner :-(

Zurück
Oben