iPAQ und Linux / mLinux

Silikonspritze

Silikonspritze

Grünschnabel
Hallo,

habe mich gestern getraut meinen iPAQ von M$ zu befreien und habe mLinux von Lisa installiert - sieht ja alles schon recht ordentlich aus.

Nun stellen sich aber ein paar Fragen:
- was ist mit IRDA?
- was ist mit der deutschen Sprachanpassung
- wo ist der Browser
- kann man über die Original Aufnametaste auch Sprachaufzeichnungen machen?
- gibt es evtl. aktuellere Distributionen und ist der Umstieg auf diese so ohne weiteres möglich?


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....



Andreas
 
Originally posted by Silikonspritze
Hallo,

Moin :)

habe mich gestern getraut meinen iPAQ von M$
zu befreien und habe mLinux von Lisa installiert -
Gut so :)
sieht ja alles schon recht ordentlich aus.
Naja einies muß noch verbessert werden :)

Nun stellen sich aber ein paar Fragen:
Schieß los :)
- was ist mit IRDA?
Geht mit mLinux soweit ich weiß noch net ganz !
Aber Lisa arbeitet drann ... :)
Ich hab mal Fam0.6pre1 draufgepackt und da wars drinne :)
- was ist mit der deutschen Sprachanpassung
Solltest du nachinstallieren können i18n-de...
- wo ist der Browser
Schau mal nach embedded konqueror ... im notfall solltest du die Packetliste nicht von Lisa nutzen, sondern von handhelds.org
- kann man über die Original Aufnametaste auch Sprachaufzeichnungen machen?
Ich hab leider keinen weg gefunden :(
- gibt es evtl. aktuellere Distributionen und ist der Umstieg auf diese so ohne weiteres möglich?
Klar .. schau mal auf www.handhelds.org !
Das ist die mutter von mLinux und ist schon viel weiter !
Da haste alles drinn ...
Umstieg klappt sehr einfach mit Linux ....

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....
gerne :)


Gruß Sven
 
Hi,

komischerweise habe ich plötzlich ein IrDa-Icon im Tray und mein Nokia 6310 wird auch erkannt.

Im Moment versuche ich gerade die Pakete upzudaten.
Bei fast allen Paketen kommt diese blöde Fehlermeldung "Couldnt .....gunzip process" oder so ähnlich.
Am Ende steht jetzt ""All done" und die Kiste hängt und es scheint so als sei er nur noch mit einem Reset zu Leben zu erwecken.

So ganz scheint mir Lisa noch nicht vernünftig zu laufen. :-(


Wie kann ich denn auf z.B, FamX.X umsteigen, ich habe schon ein wenig gesucht aber noch keine Anleitung gefunden die ungefähr so läuft wie die von Lisa (also per Script).

Andreas
 
... na klasse

Jetzt geht gar nix mehr...

Der Bootloader kommt mit seinem blauen Balken (kommt mir irgendwie bekannt vor - M$?) dann kommt der schwarze Hintergrund und unten links in der Ecke der kleine Tux, daneben blinkt ein kleiner Cursor.

... das war alles.

Ich bin _echt_ begeistert, was eine Sche***e. X(


Andreas
 
Hi,

habe meinen iPAQ wieder zum Leben erwecken können, einfach mLinux nochmal drüber gebügelt.

Ich habe jetzt auch endlich eine deutsche Sprachanpassung gefunden die sich installieren ließ, nur wo wird die jetzt konfigurert?

Zum Thema Fam...
Ich habe mir mehrere HowTos durchgelesen, die haben mich alle nicht so begeistert. Ich denke die ersten Versuche mit Linux auf'm iPAQ werde ich mal mit Lisa mLinux machen. Ich kann ja später immer noch auf 'ne andere Distri umsteigen.

Natürlich dürfen an dieser Stelle auch ein paar Fragen nicht fehlen :D

- wo stelle ich den Prompt der Konsole ein?
normalerweise geschieht so etwas ja in der /etc/profile oder in der /home/<username>/.profile.
Alle Eintraege die ich da mache greifen aber nicht.

- wenn ich über Package Manager "Update" ausführe bekomme ich viele Pakete angezeigt die aktueller sind als die installierten.
Welche oder beser gesagt in welcher Reihenfolge muß ich welche Pakete installieren?
(Bei letzten mal habe ich mir den iPAQ damit zerschossen)


Andreas
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

easys GNU/Linux 4.1 freigegeben

WakeOnLAN über ThinClients (Einer pro Subnetz)

Mal komplett was neues aufbauen ?

Zurück
Oben