iPAQ H3850 Linux installieren ohne WinCE oder ActiveSync?

M

MotMot

Grünschnabel
Hallo Unixboard-Mitglieder,

Ich habe vor kurzem einen iPAQ 3850 inklusive serial/USB-Cradle erhalten.
Auf meinem Host-Rechner läuft SUSE 10.0!
Vom PC aus kann ich über die serielle Schnittstelle (via Terminal-Programm) eine Kommunikation zum iPAQ herstellen. Im Terminalprogramm erscheint "FW 0:16:24>" und mit "?????" erhalte ich alle möglichen Befehle aufgelistet.
Mit "usb" wird die USB-Schnittstelle des iPAQ geöffnet. Auf der USB-Schnittstelle erscheint "USB>" als Prompt.

Nun meine Fragen:
1.) Ist es möglich mit dem onBoard- iPAQ-Bootloader ein Linux zu installieren? - Ich habe kein WINCE laufen!
2.) Ist es vielleicht möglich mit einem der iPAQ-Kommandos ein Linux-Programm auf den iPAQ zu kopieren, mit dem ich anschliessend den Linux-Bootloader installieren kann?
3.) Wenn 1. und 2. nicht möglich ist, wie kann ich ein WinCE installieren, um danach den Linux-Bootloader installieren zu können?
4.) Wenn nur 3. in Frage kommen sollte, wie komme ich zu einem WinCE-Image, das ich via serielle Schnittstelle kopieren (und flashen) kann?

Auf keinen der bekannten Seiten (Handhelds.org, www.linuxdevices.com oder tuxmobil.org,...) habe ich Hinweise dazu gefunden.
Die meisten Artikel beschreiben die Installation mit "BootBlaster" und "ActiveSync".

Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielleicht habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus


Nachtrag:

Habe hier einen Hinweis gefunden:
http://osdir.com/ml/handhelds.ipaq.boot-loader/2004-10/msg00001.html

Vielleicht ist eine Installation (wenn überhaupt) nur mit einem CF-Card-Cradle möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Suse Linux auf externe Platte installieren

Problem mit Firefox 4 unter Arch Linux x64

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben