Ip Weiterleiten

C

crax

Grünschnabel
Hallo,

Ich betreibe einen Rootserver auf dem zusätzlich noch eine VMWare läuft. Dieser besitzt 2 Öffentlich IPs über die er auch erreichbar ist. Nun möchte den gesamten Verkehr an eine interne IP Adresse weitrerleiten. Also alles was für 62.xx.xx.xx bestimmt ist soll nach 172.16.29.128 geleitet werden. Alle Anleitungen die ich bisher gelesen habe beziehen sich leider immer nur auf bestimmte Ports und nicht auf den gesamten Trafik. Ich brauche unter anderem den Port 80 auf jedem Rechner. Darum muss ich per ip filtern. Brigded Modus geht auch nicht liegt an meinem Provider. Ich dachte an Netfilter habe aber Ahnung davon.


der Server ist folgender maßen aufgebaut.

Host System

Debian Sarge
eth0 217.xx.xx.xx
eth0:0 62.xx.xx.xx (die anfragen sollen nach 172.16.29.128)
vmnet8 172.16.29.1

Vmware Gast

Debian Etch
eth0 172.16.29.128


Schon mal besten dank ...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kommt schon Kann doch nicht so schwer sein IPTABLES ... Alle anfragen auf 62.xx.xx.xx auf 172.xx.xx.xx weiterleiten
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs rausgefunden danke für eure hilfe ;-)


iptables -t nat -A PREROUTING -d 62.xx.xx.xx-j DNAT --to-destination 192.168.110.100
iptables -t nat -A POSTROUTING -s 192.xx.xx.xx -j SNAT --to-source 62.xx.xx.xx
 
Zurück
Oben