IP Trafic auswerten

Linuxneuling

Linuxneuling

Tripel-As
Hallo!

Kennt jemand ein gutes einfaches Programm der unter SUSE 9.0 die IP Traffic auswerten kann, damit ich sehe, welcher Mitarbeiter das meiste Download Volumen braucht und ich das gesamte Übersicht habe.

MFG
 
danke, hab nun schon mit yast2 das programm installiert, nun weiss ich nicht wie ich das programm öffnen kann. ich habe das passwort schon vergeben. wenn ich mit localhost:3000 versuche funktioniert es nicht oder mit diesen Befehl "daemon $prog -d -P /usr/share/ntop/ -u ntop -E -w 192.168.20.1:3000 versuche" bekomme ich ein meldung, -bash: daemon: command not found

mfg
 
gibt es bei dir das startskript /etc/init.d/ntop?
wenn "ja" dann (als root):
/etc/init.d/ntop start ausführen und anschließend
mit einem browser auf http://127.0.0.1:3000 browsen.
 
danke, es klappt! Was ist da zu tun, dass man von einem anderen Rechner im Netzwerk die statistiken ansehen kann?

Wie kann man die Statistiken im Konsole ansehen (nicht grafisch)?

mfg
 
so habe ich mir es auch gedacht, es funktioniert leider nur localhost:3000 sowie 127.0.0.1 wenn ich die lokale ipadresse eingebe 10.45.94.8:3000 dann geschieht auch nichts.

mfg
 
guck doch mal unter /etc/sysconfig/ntop ... evtl. kann man dort was einstellen.
 

Ähnliche Themen

Dokumentenmanagement mit Linux

Ordnerinhalt als Textdatei - ls packt alles hintereinander

Tool zum Streamen von Video-Podcasts

qt5 Installieren

Proftpd und FritzBox 7270?

Zurück
Oben