IP Adresse von Printserver ändern, wie?

Emess

Emess

Turmspringer
Da mein Netzwerkdrucker den Gheist aufgegebn hat, habe ich jetzt einen Uralten Canon LBP 800 mit einem wahrscheinlich noch älterem Printserver an der Fritzbox hängen. Treiber habe ich gefunden und installiert. Der Pribtserver wird zwar von Cups erkannt aber ich kann niergends die Ip-Adresse ändern.

Cups sagt das, wenn er eine Testseite drucken soll:
Code:
Canon	Canon	wohn	Canon LBP-800 Foomatic/lbp800 (recommended)	Frei - "wiederherstellbar: Netzwerkhost „169.254.73.136“ ist ausgelastet; erneuter Versuch in 20 Sekunden …"

Doch eigentlich soll die Adresse 192.168.0.10 sein.
wie kann ich das ändern?
 
Hat der Printserver ein Webinterface? Richte einen DHCP-Server ein 169.254.0.0/16 ist eine IP-Range die Windows-Clients bekommen wenn sie über DHCP keine IP-Adresse bekommen und ohne fixe IP-Adresse in einem Netzwerk sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Device Status
 Server Name	:	        PS-114988
 Model	     :	                DP-301P+
 Firmware Version:	        3.30 (2005-01-29)
 MAC Address	:	        00 0F 3D 11 49 88
 IP Address	:	        192.168.178.25 (Manual)
 Up Time	:	                0 days, 00:01:34

Verbindung zum Printserver ist laut Test ok

Doch cups will nicht Habe auch das mit dhcp ausprobiert, doch dann kommt die Fehlermeldung invalid IP

der Fehler steht dann weiter an:
Code:
Canon-11  	Test Page  	root  	1k  	1  	verarbeitet seit
Sun Nov 8 13:27:46 2009 
"wiederherstellbar: Netzwerkhost „169.254.73.136“ ist ausgelastet; 
erneuter Versuch in 5 Sekunden
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wenn ich den Drucker Local anschließe, läuft er.

Code:
Beschreibung:	CANON-LBP800
Ort:	                Local Printer
Treiber:	        Canon LBP-800 Foomatic/lbp800 (recommended) (grayscale)
Verbindung:	parcapt:/dev/parport0
Einstellungen:	job-sheets=none, none media=iso_a4_210x297mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Photosmart C4280 an der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 als Printserver

Zurück
Oben