ip-adresse in php config

Diskutiere ip-adresse in php config im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich bin newbie und habe eine PHP-Projektsoftware (Projectpier) auf LAMP-Server eingerichtet. Diesen Server habe ich nun in der Firma...

1. #1 kikky69, 06.03.2008
    kikky69

kikky69 Jungspund

Hallo,

ich bin newbie und habe eine PHP-Projektsoftware (Projectpier) auf LAMP-Server eingerichtet.

Diesen Server habe ich nun in der Firma in die DMZ gestellt. Wenn ich nun von aussen von diesen Server HTML-Seiten aufrufe, klappt das (eine einache index.html).

Wenn ich auf die PHP-Anwendung zugreifen will (ist ein Unterverzeichnis von htdocs), will mein Browser immer die lokale Ip-Adresse vom dem Server aufrufen, was natürlich nicht geht.

Wenn ich nun in einem config-Script der PHP-Anwendung die Ip-Adresse von der Firmenfirwall eintrage geht es. Dann komme ich vom internen Firmennetz aber nicht mehr an den Rechner.

Was läuft da falsch?

Grüße

Thema:

ip-adresse in php config

Die Seite wird geladen...

ip-adresse in php config - Ähnliche Themen

1. Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich

Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich: Hallo zusammen, ich bastel hier gerade an einem Webserver, der über das Internet erreichbar ist. Am DSL-Router hängt jetzt der Webserver an als...
  2. Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden

Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden: Man kann uPNP nutzen, um am eigenen Router die aktuelle externe IP-Adresse abzufragen. Weiterlesen...
  3. Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?

Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?: Zugegeben, das ist etwas provokativ gefragt. Aber die IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum, was den Datenkraken immens hilfreich bei der...
  4. ttyS0 IP-Adresse zuweisen

ttyS0 IP-Adresse zuweisen: Hallo, ich habe am /dev/ttyS0 Port ein device hängen und versuche über den Befehl: ---------- ifconfig ttyS0 192.168.1.1 ---------- dem Port...
  5. Mailserver ohne fixe IP-Adresse

Mailserver ohne fixe IP-Adresse: Ich habe viele Orten gelesen das man für einen Mailserver eine fixe IP-Adresse braucht. Wäre es nicht auch möglich mit DynDNS? test.com. IN...