ion3 compilieren?

uid0

Debian GNU/Linux
Beiträge
6
Hallo,


Ich moechte von Fluxbox, auf ion3 (testweiße, weil ich sehr neugierig bin) wechseln.

Nur wie Compiliere ich das ganze?

Habe mir den tarball geladen und entpackt, und mit make versucht, das ganze zu installieren.


temps@lawl:~/ion-3-20090110$ ls
build exact-version LICENSE mod_sp README version.h
ChangeLog install-sh man mod_statusbar RELNOTES
config.h ioncore mod_dock mod_tiling system.mk
config.h.gch libextl mod_menu modulelist.mk TODO.README
de libmainloop mod_query po TODO.riot
etc libtu mod_sm pwm utils
temps@lawl:~/ion-3-20090110$ cd ioncore
temps@lawl:~/ion-3-20090110/ioncore$ make
/usr/bin/lua5.1 ../libextl/libextl-mkexports -module ioncore -o exports.c -h exports.h \
binding.c conf-bindings.c cursor.c event.c exec.c focus.c strings.c key.c modules.c mwmhints.c pointer.c property.c screen.c sizehint.c window.c ioncore.c xic.c selection.c clientwin.c colormap.c region.c eventh.c attach.c resize.c grab.c manage.c regbind.c rootwin.c tags.c names.c saveload.c frame.c frame-pointer.c conf.c reginfo.c extlconv.c fullscreen.c mplex.c bindmaps.c gr.c infowin.c activity.c netwm.c frame-draw.c kbresize.c rectangle.c xwindow.c presize.c extlrx.c pholder.c mplexpholder.c llist.c basicpholder.c sizepolicy.c stacking.c group.c grouppholder.c group-cw.c navi.c group-ws.c float-placement.c framedpholder.c return.c detach.c screen-notify.c -reexport mainloop ../libmainloop/select.c ../libmainloop/defer.c ../libmainloop/signal.c ../libmainloop/hooks.c ../libmainloop/exec.c
/usr/bin/lua5.1: cannot open ../libextl/libextl-mkexports: No such file or directory
make: *** [exports.c] Fehler 1
temps@lawl:~/ion-3-20090110/ioncore$
 

SiS

Routinier
Beiträge
318
Gut vielleicht meinte er damit auch, dass er nicht wusste das ION3 per Apt verfügbar ist...
 

uid0

Debian GNU/Linux
Beiträge
6
Wer weiß, wer weiß...

Das hätte man ja mal überprüfen können (und das tut IMHO jeder erstmal)...

apt selbst (apt-cache search ion3/ion) hatte nichts gefunden.

Ich musste eben das oben gepostete *.deb package mit dpkg installieren...und mir war in diesem moment nicht klar, das man manuell in den ressourcen nachschauen kann....

btw, deine postings hätte man sarkastischer gestalten koennen ;-P
 

GuNN1

Grünschnabel
Beiträge
9
Es ist doch alles gut, wenn du weißt, dass du einen Paketmanager hast.
Ich wollte dich auch nicht angreifen oder beleidigen. Nur einen Hinweis wollte ich dir geben. (der hat sich ja nun erübrigt, da du ja doch ein l33t-h4XX0r bist)

Von daher bedurften meine früheren Posts auch keines Sarkasmus...

Na dann viel Spaß mit Ion (Ich habs auch ausprobiert und fands iwie genial und iwie nervig ;))
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Composite oder Svideo Ausgang mit Geforce

Nvidia Treiber installation bricht ab

Oben