invalid compressed format

J

j2k

Hallo!

Ich hab zum ersten mal versucht einen Kernel zu kompilieren.

Zuerst habe ich mir einen aktuellen heruntergeladen (2.6.11) und kompiliert, doch der hat nicht auf eine floppy gepasst.
Dann habe ich mir einen älteren (2.4.26) geholt und kompiliert. Der hatte dann auch die richtige Grösse.
Den Kernel habe ich mit make bzImage kompiliert und mit dd if=bzImage of=/dev/fd0 auf die Diskette geschrieben. Dann habe ich noch ein rdev /dev/fd0 / gemacht.
Ich hoffe dass ich soweit keine Fehler gemacht habe.

Als ich von der Diskette booten wollte kam der Fehler "invalid compressed format". Ich habe im Internet gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.

Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler beheben oder umgehen kann?

Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

Debian Kernel kompilieren

openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr

Ubuntu und WindowsXP

Probleme mir Einhängen und Anzeigen von Festplatten

kernel kompiliert - bootloaderkonfiguration

Zurück
Oben