Internetzugang unter Suse10

M

matthis135

Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner neben XP auch Suse10.
Wenn ich bei Linux mein WLan aktiviere bekomme ich eine Verbinung zu meinem Router. Also die Verbindung klappt.
Nur komme ich nicht ins Internet?
Also ich komme über Mozilla auf keinen Internetseite.
Kann mir jemand dazu was sagen?

MfG

Matthias
 
Hast du im Mozilla auch die IP des Proxys in den entsprechenden Einstllungen festgelegt? Das kam in deinem Beitrag nicht so wirklich raus und wäre wohl die einfachste Lösung. :)
 
Oder ist der DNS richtig eingetragen?
Hast du mal versucht eine Seite zu pingen?

In der Konsole einfach mal ein ping www.google.de
 
versteh ich jetzt nicht,
ich hab nen router.
und mein notebook findet das netzwerk auch un connected.
ich hab also ne verbingung. nur ins netzt komm ich nicht.
also wenn ich mozilla aufmachen, kann ich keine seiten öffnen.
was soll ich noch eintragen!
auf dem router is ja nicht hinterlegt, dhcp halt.
ich werd noch irre!
 
eben dhcp auf automatisch zuweisen, und gateway die ip des routers eintragen, dann müsste es gehen, vorher die netzwerkkarte einrichten
hast du die firewall unter yast an, ausmachen,
 
Also noch mal schnell Step by Step

1. Wenn du dhcp im Router aktiv hast solltes du der Lan-Karte unter SuSE das auch sagen.

2. Geh in Yast auf Hardware oder Netzwerkgeräte (da ich zu lange nicht mehr mit Yast gearbeitet haben bin ich mir nicht ganz sicher wo es steht, denke aber das es findbar ist)

Dort musst du dan deiner Netzwerkkarte noch deine RouterIP als Gateway zu weisen fals das noch nicht geschehen ist und natürlich dhcp aktivieren.

Danach sollte es hoffentlich funktionieren

MFG Drizzt
 

Ähnliche Themen

wget lädt furchtbar langsam

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Zurück
Oben