Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.

S

shino

Tripel-As
Hallo!

Habe ein seltsames Problem mit der Inetverbindung.
Nachdem ich, wie gewohnt BleechBit drüber laufen ließ, kann ich mich nicht mehr mitm Internet verbinden.
Irgendwas wurde da wohl zu viel gelöscht.

Bin mit nicht ganz sicher obs mit BleechBit zusammen hängt, aber das Problem trat zeitgleich auf.

Das Seltsame daran ist, dass ich mich zu VPN-Server verbinden kann und die Netzwerkverbindung steht.
Die HW-Firewall ist erreichbar und der dahinterliegende Router/Modem ebenfalls, der Modem zeigt auch, dass die Inetverbindung besteht.
Also laut Netzwerkkonfiguration ist alles in Ordnung, die Verbindung mitm Inet besteht. Nutzen kann ich sie nicht.

Hat jemand ne Idee, was da schief gelaufen ist??

Danke schon mal!

Das System ist Ubuntu 12.04 (glaub).. also das letzte LTS.
 
Versuch mal ob du eine IP pingen kannst und ob du eine Domain pingen kannst. Sollte ersteres gehen, aber zweiteres nicht, dann solltest du deine DNS-Einstellungen überprüfen.
 
Zurück
Oben