Internetverbindung Mit Wlan unter Suse

E

EdiNelly

**+._.+**
Hallo,

Ich möchte unter Suse 9.3 mittels Wlan ins Internet. Das Wireless Lan Device hab' ich schon aktiviert es findet den Access Point, somit steht die Verbindung. Aber wo geb' ich die Daten für den Provider an?:hilfe2:
 
Moin,
also wenn du WLAN hast nehme ich mal an das du ein router hast in dem ein Modem eingebaut ist oder ein Modem angeschlossen ist bzw. du hast eine Telafonanlage. In all diesen Fällen gibst du die Provider Zugangsdaten in deinen router ein. Meistens kommst du durch aufruf der IP adresse von den router (steht im Handbuch) im Browser auf der Software Oberfläche.
Schau
 
Also mein Provider ist 1&1. Die Wlan-konfig. ist: AVM FritzBox SL in verbindung mit einem Access Point (über Netzwerkkabel). Die Zugangsdaten sind schon im Modem gespeichert. Ich benutze es auch unter Win XP. Funktioniert aber nicht unter Suse.
 
Was funktioniert den nicht unter Suse 9.3? Kommt die WLan-Verbindung zum AP wirklich zustande? Kannst du ihn pingen (ping IP)? Steht dann die Verbindung zum Router (bei dir die FritzBox)?? Kannst du den pingen?

ich wage mal massiv zu bezweifeln, das du die Zugangsdaten zum Provider unter WinXP irgendwo einstellen muss. Würde mich zumindest massiv wundern.

Viel Erfolg
Caesium
 
Also wenn du dir sicher bist das die Zugangsdaten bereits in der Box sind und du auch unter XP ins Net gekommen bist dann musst du ja unter XP IP und DNS "automatisch beziehen" bei TCP/IP eingestellt haben. Und wenn du dir des weiteren sicher bist das dein WLAN (Karte oder Stick?) funktioniert sollte bei öffnen des Browsers auch eine Internet Verbindung aufgebaut werden.
Also ambesten mal pingen und schauen ob die Verbindung wirklich besteht. Wenn dieses alles i.O. ist kannst du nur noch die Firewall Einstellung prüfen. Bitte nicht zu paranoid einstellen.
Schau
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Squid3 als Reverse Proxy

Debian Gateway

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

WLAN Problem

Zurück
Oben