Internetstatus von Windows Büchse

W

Wolle

Mitglied
hallo,

wollte mal anfragen, ob mir jemand helfen kann.
ich habe einen linuxrouter eingerichtet und will nun etwas programmieren, womit ich auf dem router den internetstatus (pppd aktiv?) prüfen will. weis bei dieser problematik vielleicht jm ein tool das es bereits gibt oder kann er mir einen vorschlag geben? ich hab begonnen mit visual basic ein programm zu entwickeln, das im systemtray ist und das icon sich ändert je nachdem welchen zustand der router hat. konnte bisher schon über einen regelmäßigen ping prüfen, ob der router an ist, aber ich weis nicht wie ich den internetstatus prüfen kann.
viele werden jetzt wahrscheinlich sagen, ich solle c++ nehmen, aber das behersch ich leider nicht.
kann mir jemand helfen oder vielleicht etwas zusammenskripten, womit ich mich auf dem router einloggen kann und pppd status zurückgegeben bekommen?

in diesem sinne
wolle
 
Hi Wolle,

was sprich denn gegen PuTTy? Da hast Du 'ne ganze Konsole zu deiner Verfügung... (ok, nicht ganz was Du wolltest, hier könnte aber gelten: je mehr desto besser - ist halt kein einfaches LED, wenn Du dich aber "auf dem router einloggen und pppd status zurückgegeben bekommen" willst, ist es auf jeden Fall das richtige für Dich)

Saludos,
jp
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben