Internetseiten unter Linux sehen bescheiden aus

Delmar

Delmar

Think different
Da habe ich es doch tatsächlich hinbekommen unter Linux eine Internetverbindung herzustellen und was bekomme ich als Dankeschön? Die Webseiten sehen ja echt bescheiden. Ich hab's mit dem Konqueror und Mozilla 1.0 probiert, ... überall das Gleiche. X(

Ist das bei Euch auch so?! Ich meine, da macht doch das Ganze surfen gar keinen Spaß mehr?! Momentan geh ich wieder über Win2k ins Internet. Aber ich hatte mir ja Linux zugelegt, um davon wegzukommen!

Wie geht Ihr denn so ins Netz, und kann ich irgendwas an Einstellungen ändern, damit es "normal" aussieht?

Danke.


Gruß
Delmar
 
hm, also bei Konquerer hat ich auch schlechte erfahrung (damals :)), ich benutz derzeit Galeon was auf mozilla basiert und die Seiten sehen genau so aus wie im IE. Aber es natürlich so das schlechte Seiten die sich nicht an HTML Standarts halten unter den Linux Browser schlecht aussehen, der IE stellt das meistens trotzdem richtig da....



mfg manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat das Aussehen zu Beginn meiner Linuxtätigkeiten auch erschreckt.
Das lag bei mir aber an den Schriftarten und einigen optischen Sachen, die ich dann an meine Gewohnheiten angepasst habe und heute surfe ich nur noch mit Linux und unter w2k ebenfalls nur noch mit Mozilla) nur noch aus bestimmten Notwendigkeiten.
Und das ohne jegliche Qualitätseinbußen. Ich empfinde jedenfalls keine.
Probier Mozilla aus und fummel an den Einstellungen rum. Am IE6 ist auch nix besser!8)
 
Gut, werd' ich mal probieren. Dann hab' ich noch was ... ich habe mir Open Office 1.0 installiert. Doch dort sieht die Schrift auch grauselig aus. Ich denke, dass es Times New Roman, mit einer ziemlich kleinen Schriftgröße ist. Kann man dort an den Einstellungen auch was machen? Wenn ja wo?

Gruß
Delmar
 
Bei mir war's ebenfalls so!
Auch dort hab ich's in den Griff bekommen. Aber druck doch einfach mal eine Testseite aus und du wirst sehen, das selbst die Standarteinstellungen gedruckt gut genug aussehen, im Gegensatz zum Bildschirm....
 
Nene ... ich meine nicht mein Geschriebenes, sondern die Schrift im Menü usw. von Open Office 1.0!
 
Auch das lässt sich meines Wissens abändern, ich weiß jetzt auf Anhieb allerdings nicht genau wie und wo....
 
hab nur folgendes gefunden. Ausprobieren musst du es selbst:

"In OpenOffice.org können die Schriftarten der Menüs und für den Druck
geändert werden, indem man sie durch eine andere Schriftart ersetzen
lässt. Das kann mit der Schriftersetzungs-Funktion erledigt werden.
Wählen Sie dazu Extras -> Optionen -> OpenOffice.org ->
Schriftersetzung, um diese Funktion aufzurufen.

Um die Schriftarten der OpenOffice.org-Menüs zu ändern, müssen Sie die
Standardschriftart "Andale Sans UI" durch eine andere Schriftart
ersetzen lassen und das Feld ?immer" ankreuzen.

Beachten Sie die ausführlichen Erklärungen in der OpenOffice.org
Hilfe."
 
OK, werd' ich am Wochenede mal ausprobieren.

Danke.

Gruß
Delmar
 
Zurück
Oben