Internetkonfiguration unter SuSe 10.0

D

Dante

Grünschnabel
Ich habe seit ein paar Tagen SuSe 10.0 und würde jetzt auch gerne ins Internet, doch scheinbar konfiguriere ich bei Karte und Provider irgendetwas falsch.
Ich habe T-ISDN und ne interne Fritz !Card PCI
hat da irgendjemand ne Ahnung, wie ich das genau konfigurieren soll?

Hab gesucht, aber nichts von dem, was ich gefunden hab, hat mir was gebracht -.-
 
was hast du denn schon alles eingestellt?

Wird die Karte richtig erkannt?

Sind die Pakete avmfritzcapi, capi4linux installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Karte wird erkannt und welchen Provider? öhm t-online?
capi treiber ist installiert
 
Achtung Benutzer-Name bei T-Online setzt sich folgendermaßen Zusammen

Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001).

Sollte die T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen.


Als Passwort trägst du dein Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.

Bitte als Protokoll das EURO-ISDN DSS-Protokoll einstellen.
T-Online EInwahlnummer: 0191011

Dann sollte es funktionieren.

Gruß

Horus
 
Nö. Funzt net. naja ich hätte ja schon Probleme die Inet verbindung anzukriegen, wenn es funktionieren würde ^^
aber das hatte ich alles schon so. Nur die T-Online Infos hab ich so nicht. Da trägt man nicht alles auf einmal ein sondern einzeln die anschlusskennung, die tonline nummer und die mitbenutzernummer ein.
 
Ähnlichehs Prob. bei Open Suse 10, hab externes ISDN Modem (Teledat X120) hab die capi4linux installed jedoch findet das Prog (SLY LCR) keine Capitreiber. Die ISDN Watch findet auch keinen. Was soll ich machen???
 

Ähnliche Themen

CAPI not installed unter OpenSuSE 10.2

Probleme mit Fritz Card Usb und Suse 10.0 64-Bit

Suse 10.0 und T-Online-ISDN

Suse 10.0 Wlan rt2500 mit WPA. Bei wem läuft es?

WLAN-Problem unter Suse 10.0

Zurück
Oben