internet zu langsam

dramen

dramen

Routinier
hallo!

mein internet ist unter slackware verdammt langsam!
es dauert ca. 20 sekunden bis die erste seite geöffnet ist.
danach geht's etwas schneller ist aber dennoch viel zu langsam.
unter suse funktioniert es ganz normal.
verwende den kernel 2.6.10 und 2.4.26. bei beiden ist das ergebnis gleich (gleiche .config-datei!). das routing/masquerading funktioniert ganz problemlos und schnell.
das ganze mit konqueror!!
mit mozilla geht's viel schneller, allerdings braucht mozilla (das programm selbst) sehr lang zum starten.

es liegt möglicherweise am konqueror (?bibliotheken?)?
vielleicht hat jemand schon so ein ähnliches problem gehabt?!
 
Wie gehst du ins netz und welche dns-server hast du eingestellt? Was steht in /etc/resolv.conf? Wenn ich mit meiner vermutung richtig liege dauert nur der dns-query langsam, der aufbau und download geht mit normaler geschwindigkeit.
 
dramen schrieb:
hallo!

mein internet ist unter slackware verdammt langsam!
es dauert ca. 20 sekunden bis die erste seite geöffnet ist.
danach geht's etwas schneller ist aber dennoch viel zu langsam.
unter suse funktioniert es ganz normal.
verwende den kernel 2.6.10 und 2.4.26. bei beiden ist das ergebnis gleich (gleiche .config-datei!). das routing/masquerading funktioniert ganz problemlos und schnell.
das ganze mit konqueror!!
mit mozilla geht's viel schneller, allerdings braucht mozilla (das programm selbst) sehr lang zum starten.

es liegt möglicherweise am konqueror (?bibliotheken?)?
vielleicht hat jemand schon so ein ähnliches problem gehabt?!
Code:
cat /etc/resolv.conf
dig google.de
Mach genauere Angaben (Modem o. Router, etc.).
 
vielen dank!
dummerweise habe ich die beiden resolv.conf-dateien nicht verglichen (suse und slackware). es lag tatsächlich daran!!

komisch ist aber dass in der resolv.conf meine eigene ip als nameserver angegeben ist, statt die ip der vom provider vorgegebenen adresse. deswegen hab ich nicht so an diesem eintrag gezweifelt.
 
gleiches Problem

Hi habe das gleiche Problem: Internetseiten öffnen extrem langsam Firefox und Konqueror downloaden normal. Benutze PCBSD (Unix) Internet über Lan Kabel. Hat mir jemand eine Anleitung wie ich das beheben kann? Bin Windows User habe nicht so viel Erfahrung mit Unix wäre aber interessant wenn das klappen würde... könnte man sich ja doch noch ganz dazu übedrzeugen auf Unix umzusteigen. Danke
 

Ähnliche Themen

Browser-Problem

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben