Internet - UMTS - via Modem / Wie kann ich es protokollieren ?

Linux_starter

Linux_starter

Tripel-As
Hallo zusammen.

Wie schon gesagt gehe ich über UMTS ins Internet. Die Einwahl erfolgt ueber Modem bzw. KDENetworkmanager. Jetzt müsste ich aber die Zeit bzw. die MB die ich benutzt habe protokollieren, da ich nur 2 GB im Monat habe. Gibt es da schon ein Programm dafür habe noch keins gefunden. In den Einstellungen bin ich leider auch nicht fündig geworden. Hat jemand einen Vorschlag ?
 
kppp kann den Traffic gleich mitschreiben.
 
ja das ist richtig aber kppp zieht bei mir voll die Performance vom Internet runter Pingzeiten und so ? Gibt es noch eine andere moeglichkeit ? Eventuell nen Proxy ?
 
Performance ist wohl wahr, bietet Dein Provider kein Online abruf Deiner Daten an? So mach ich es, bei 5 GB "Flat"(danach wirds teuer 3,5 GB = 850 €) ist im endeffekt auch nur zwimal klicken. Und ist auch gleich verbindlich.
 
Ne das haben die leider nicht im Angebot. Ich bin ja froh das die hier in Polen ueberhaupt ein erschwingliches Internet haben und da war nun mal das UMTS das billigste (Stationär (DSL) ist viel teurer und du hast nur 500 kb/s) Also kann ich nicht zu viel erwarten. Und die haben den Online Abruf nicht im Angebot. Naja ich werde mal weiter suchen nach einer alternative :-)
 
Hey Danke das ist genau das was ich gesucht habe. Auf der Seite gibt es ja noch viele schone Programme :-) Aber ich muss ja auf mein Traffic aufpassen :-(
 
Hi
wie währe es mit einen Linksys Router ?
Ich denke er kann das bereits.
 
Was kann er bereits ? Kann ich da meine UMTS KArte reinstecken und er managed alles andere? An was für einen Hast du gedacht ?
 
Hi
Ich weis das Modell nicht so auswendig. Du kannst (fast) jede UMTS/HSDPA Karte von Merlin/ Option verwenden.
Dieser Router hat alle Zugangsdaten und alles inkludiert so das du jedes Netzwerk Gerät anstecken kannst. Ich bin mir nur nicht 100% sicher ob du jetzt schon den Traffic Messen kannst. Alles andere Funktioniert 1a !
 
Das klingt gut :-) Werde mich mal auf der Homepage schlau machen und schauen ob die auch polnische Provider unterstützen. Denke aber mal das sollte kein Problem sein, weil die Daten ja eh auf der Karte sind :-) Danke für den Tip !
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Proxyserver Squid: "Normalmode" + transparent auf Port 80 kombinieren möglich?

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

PDC-Anmeldung auf Rechner begrenzen

Zurück
Oben