Internet über Handy, BT UMTS/GPRS

Diskutiere Internet über Handy, BT UMTS/GPRS im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich möchte über meinen MDA/VPA Pro , Bluetooth und UMTS/GPRS ins internet. Unter Windows klappt da klasse unter Linux habe ich aber keine...

1. #1 dehein2, 20.08.2006
    dehein2

dehein2 Grünschnabel

Hallo,
    ich möchte über meinen MDA/VPA Pro , Bluetooth und UMTS/GPRS ins internet. Unter Windows klappt da klasse unter Linux habe ich aber keine Ahnung (speziell von Modems)
    ich habe den VPA per "bind 0 MACADRESSE rfcomm" schon angebunden und das scheint auch zu klappen.. aber wie geht es weiter???
    ich benutze unter windows den folgenden at-befehl fürs modem : "AT+CGDCONT=1,"IP","web.vodafone.de" " und due Nummer *99#.. das funktioniert auch..

wie komme ich unter Linux weiter?

Danke
    Dennis

Thema:

Internet über Handy, BT UMTS/GPRS

Die Seite wird geladen...

Internet über Handy, BT UMTS/GPRS - Ähnliche Themen

1. Linus Torvalds über das Internet der Dinge

Linus Torvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  2. LinusTorvalds über das Internet der Dinge

LinusTorvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  3. IETF: Internet-Überwachung ist ein Angriff

IETF: Internet-Überwachung ist ein Angriff: Die Internet Engineering Task Force (IETF) hat sich in RFC 7258 die Aufgabe gegeben, die Internet-Protkolle gegen Überwachung und Spionage...
  4. Internetzugang ubuntu über virtualbox

Internetzugang ubuntu über virtualbox: Hallo, habe auf einem xp-Rechner virtualbox und dann ubuntu8.04-server installiert. Komme aber mit ubuntu nicht ins Internet, aber mit...
  5. Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server: Hallo Leute, erstmal ein dickes "guten Morgen" an alle, die meinen Beitrag lesen. Ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir ein Skript...