Internet => SuSE 9.0

N

Newman

the newman
Hi Jungs,

habe folgendes Problem.
Nach Einrichtung meiner Netzwerkkarte und dem Standardgateway, findet mein Rechner den Weg ins Internet nicht.
Den Router kann ich aber pingen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
 
wie sieht es den mit dns auflösung aus ... funtzt die?
 
nein.
host unreachable
ich kann nicht nach außen hin verbinden.
nur innerhalb des netzwerkes funzt es.
also ich kann nichts pingen was sich nicht in meinem netz befindet.

in der /etc/resolv.conf steht nur:

domain newman
 
Zuletzt bearbeitet:
Newman schrieb:
nein.
host unreachable
ich kann nicht nach außen hin verbinden.
nur innerhalb des netzwerkes funzt es.
also ich kann nichts pingen was sich nicht in meinem netz befindet.

in der /etc/resolv.conf steht nur:

domain newman

reicht nicht ganz!
...also wenn dein router die names auflösung macht dann müsste in der /etc/resolv.conf (dns konfiguration) wenigstens noch der eintrag:
nameserver <ip des gateways>
ansonsten
nameserver <ip des dns-servers des providers>
ergänzt werden.

ohne diese einträge keine dns auflösung!
 
Keine Einwahl mit SUSU 9.0

hab gleiches Problem - Local alles ok - unter Windows gehts auch nach aussen, aber unter Lunux nicht - feste IP`s und in der Datei steht auch der Gateway drin - wer hat noch ne Idee, mit nem alten Linux und anderem Rechner ging problemlos...

MfG PIT


Ich muss noch erwähnen das man hin und wieder mal ne Seite bekommt , aber sehr sehr selten, die Fehlermeldung ist Zeitüberschreitung auf dem Server - Verbindung bestand """ zu der Adresse "" an Port 80

4-te Netzwerkkarte drin - hilft nicht - orginale onboard deaktiviert Asus a7n8x - (wollte nicht).

Ergänzung - DHCP eingeschaltet - Google geht fast immer und eine http://213.202... Seite geht immer - Suse und andere Seiten funzen nicht - jemand ne IDEE !!!!!!!!! bin ratlos .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hilfe für ein shell script

Router routing mit mehreren Netzwerken

Router einbinden bei Webauth?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

Zurück
Oben