Internet Navigator Keyboard

R

rasta156

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Logitech Internet Navigator Keyboard gekauft und da es ja kein iTouch für Linux gibt funktionieren die Sondertasten nicht.

Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen wie ich diese Tasten konfiguriere?

Ich habe Suse 9.0 und den KDE-Desktop.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Michael
 
Danke!!!

Ihr seid echt super!

Ich werde das jetzt gleich ausprobieren und sagen wie es funktioniert!
 
Hallo!

Ich habe es jetzt versucht...
das lineak gibt mir beim Starten des Deamons immer die Fehlermeldung:

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Cannot open display :0.0
Speicherzugriffsfehler



Vielleicht weiss von euch jemand wie ich das Beheben kann...

Das Plugin fürs XMMS funktioniert zwar, es sind jedoch nur die hälfte der tasten ansprechbar und diese funktionieren auch nur wenn das XMMS bereits gestartet ist...
 
Du kannst die Tasten in den Optionen des Plugins (XMMS-Optionen per rechte Maustaste (Optionen ->Einstellungen)-> Effekt-/Allgemeine Plugins ->unten iTouch Keyboard Control ->Button "Konfigurieren") einstellen. Klar muss XMMS dazu gestartet sein um das Plugin nutzen zu können.
Bei mir ist es eh die meiste Zeit gestartet (hätte ja sein können das es bei dir auch so ist), somit kann ich das Plugin auch die meiste Zeit nutzen :)

Lineak(d) nutze ich normalerweise nicht, da mir das XMMS-Plugin eigentlich ausreicht...
 
Es funktioniert schon und das XMMS habe ich auch so gut wie immer gestartet...
Das Problem ist nur, dass auf der Tastatur 33 Sondertasten vorhanden sind und das XMMS nur 14 davon ansteuern kann. Ich möchte aber auch die anderen nutzen können...

Trotzdem vielen Dank für den Tip. Als übergangslösung funktioniert es gut!
 
23 Tasten kann es ansteuern ("Suspend", "My Home" usw. und "Volume" usw. mitgezählt) :D
Ja wenn du unbedingt mehr brauchst musste dich wohl mit Lineak auseinandersetzen...
Ich brauch ja nicht sooviele Sondertasten, weiß gar nicht was ich da alles "draufprogrammieren" sollte *g*, vielleicht liegts einfach nur daran das ich die meisten Tasten fast eh noch nie genutzt habe, nun gut.
 

Ähnliche Themen

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Installation von COM Ports unter Unix

Raspberry Libreelec/Kodi TBS5922SE Treiber

Dokumentenmanagement mit Linux

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben