Internet mit SuSE?

pass auf ein router ist das was deinen computer vom rest des internetz trennt und dir auch eine gewisse sicherheit gegen hacker einbring. Damit mehrere PCs ins internet können wählen sich nicht alle PCs ins internet ein sondern _nur_ der router. Die PCs haben dann garnichts mit dem modem und der herrstellung der verbindung zutun denn das macht ja der router oder eher das gerät vor dem router
 
qmasterrr schrieb:
pass auf ein router ist das was deinen computer vom rest des internetz trennt und dir auch eine gewisse sicherheit gegen hacker einbring. Damit mehrere PCs ins internet können wählen sich nicht alle PCs ins internet ein sondern _nur_ der router. Die PCs haben dann garnichts mit dem modem und der herrstellung der verbindung zutun denn das macht ja der router oder eher das gerät vor dem router

Du bringts mich auf eine Idee... Wenn ich hier neu formatiere muss ich auch erst über den Browser in die Einstellungen zum Netgear gehen um dort die ganze Verbindungen einzugeben ..

Sonst funkt das hier auch nicht ... das müsste ja dann bei linux auch möglich sein oder?
 
hi

was wir dir hier die ganze zeit beibringen wollen => die dsl konfiguration ist die völlig falsche baustelle ;). denn nicht dein linuxpc stellt die verbindung her, sondern dein router.
also vergiss die dsl-konfiguration.

die einstellungen, die du vornehmen musst, verstecken sich im netzwerkkarten konfigurationsmenü. die entsprechenden screenshots, sowie die entsprechenden einstellungen, die du vornehmen musst, wurden weiter oben schon gepostet.


Gruß HL
 
starte unter linux einfach mal deinen webbrowser und gib da 192.168.2.1
ein und drück dann enter und sag mir dann bitte was passiert ist
 
qmasterrr schrieb:
starte unter linux einfach mal deinen webbrowser und gib da 192.168.2.1
ein und drück dann enter und sag mir dann bitte was passiert ist

Also, ich habe alles weggemacht.
DSL
MODEM
ISDN verbindungen bzw Konfigurationen sind nicht mehr vorhanden.

Die Ntzwerkonfig habe ich so übernommen wie ihr es mir gesagt habt, bzw wie das auf dem Bild ist.

NICHTS, trotzdem es passiert nichts ... jetzt krieg ich ned mal mehr ne Verbindunge ... Die schnittstelle gibts auch nicht mehr ... jetzt passietr gar nichts mehr ...

Wenn ich die DNS IP eingebe, komme ich in das Menü vom Netgear router ... die einstellungen von dem sind aber alle übernommen wie das so alles auf win2k auch ist ...
 
qmasterrr schrieb:
unter linux kommst du in die router config?

jo, sowie immer halt ... genau wie im win2kprof ...

bei der cb ausgabe bzw cdrom .. ist so nen web brwoser installiert ... keine ahnug welcher
 
gratuliere es klappt :)
gib mal in die console
more /etc/resolv.conf
ein
 
qmasterrr schrieb:
gratuliere es klappt :)
gib mal in die console
more /etc/resolv.conf
ein

das rebooten nervt solangsam ^^

trotzdem hab ich keine verbindung ... was nützt mir da die router eistellungen?
 
ja aber es muss sein :) oder ich sag es dir dreckt
wenn da nirgens ein name server steht dann musst du da einen eintragen zb nameserver 194.25.2.129
 
qmasterrr schrieb:
ja aber es muss sein :) oder ich sag es dir dreckt
wenn da nirgens ein name server steht dann musst du da einen eintragen zb nameserver 194.25.2.129

Also zum Befehl:

more / etc / resolv.conf

kommt nur
Kein Verzeichnis oder Datei gefunden - Oder so ähnlich ...

Ahja Namenserver?! Was soll ich da eingeben? Ich hab das jetzt mal ausgelassenbei den Netzwerkconfigs ...
 
more /etc/resolv.conf <-- da sind keine leerzeichen
und da gibbst du das mit einem editor deiner wahl ein :
nameserver 194.25.2.129
 
qmasterrr schrieb:
more /etc/resolv.conf <-- da sind keine leerzeichen
und da gibbst du das mit einem editor deiner wahl ein :
nameserver 194.25.2.129

und was als domainname?
 
qmasterrr schrieb:
in der resolv.conf muss kein domain name rein

von was redest du dann mit einem editor?

soll das nicht in die netzwerkeinstllungen rein?

ich fang an linux zu hassen ^^
 
...Und wir kommen uns langsam etwas "verarscht" vor.

Ein bischen Willen musst du schon mitbringen!
 
Andre schrieb:
...Und wir kommen uns langsam etwas "verarscht" vor.

Ein bischen Willen musst du schon mitbringen!

ich mach seit gestern mit dem Internet rum ... als ob mir das spaß machen würde :/

Ich hab auch kein bock mehr, wobohl ich seit 12 stunden davor sitze ...
 
ich hab kein suse also kann ich die ganzen netzwerk config tools nicht erklären aber gennerell klappt ja allesnur dein router scheint falsch configuriert zu sein
 

Ähnliche Themen

Routing-Probleme bei Suse 10.0

Zurück
Oben