Internet extrem langsam / bzw. geht nicht!

R

refresh

Hallo liebe Community, ich möchte auf ein freies Linuxsystem umsteigen habe aber Probleme mit dem Internetzugang! :hilfe2:

Ich habbe nun bereits mehre Live-CD's sowie Standardinstallationen ausprobiert (u.A: Knoppix, Kubuntu, Slax, Ubuntu) - bei manchen ist das Internet nur sehr sehr langsam (die Seite eines großen Auktionshauses brauch ca. 6 Minuten zum laden; bei DSL 2000!!) oder funktioniert gar nicht.

Das kleine Netzwerk hier läuft über DHCP ... soweit ich das sehen kann bekommt das System auch eine Adresse zugewiesen .. (hab auch Statische IP-Adressen probiert :( )

Ein paar Angaben zum System:

Intel Core 2 Duo 6400 @ 2.13Ghz
1 GB RAM
Mainboard ist ein Asus P5B-Deluxe mit onBoard lan Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCU Gigabit Ethernet

Ich denke mal das es daran liegt das Linux nicht mit dem onBoard Lan klar kommt ... ich habe Treiber hier auf CD welche ich (so wie ich das mit meinen eher durschnittlichen Englisch-Kenttnisen verstanden hab) wohl als "modul" mit dem Kernel kompilieren soll; was ich leider absolut nicht gebacken kriege.
 
Hm ja, des Problem hat ich mit Ubuntu Edgy auch... seit ich mir nen lokalen DNS eingerichtet hab flutschts aber wieder wie gschmiert.

Muss nur mal guggen, ob ich den Link dazu wieder find.

[Edit] Ok, der hier war's: http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=51585 (der 12. oder 13. Beitrag)[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben